Seite 1 von 1

Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Fr Mär 13, 2015 4:03 pm
von DanielK
Mit oder ohne Gesang, wer hat Lust?

Bitte melden unter daniel.kessler@uni-due.de

Verfasst: Fr Mär 13, 2015 4:07 pm
von laschek
????? a bisserl ausführlicher wäre schön :wink:

gruß laschek

Verfasst: Fr Mär 13, 2015 5:34 pm
von DanielK
Ach, ich bin für vieles offen, was im weitesten Sinne mit dem Betreff zu tun hat (also akustische Musik ganz grob aus dem Bereich Folk-Country-Blues, gerne mit Gesang, reiner Fingerstyle ist aber auch ok), aber wenn ich es ganz ausführlich schreibe, dann meldet sich wieder niemand, weil es zu spezifisch ist :wink:

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Do Jan 28, 2016 2:15 pm
von DanielK
Mittlerweile wohne ich in Freiburg, bin aber immer noch auf der Suche...

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Di Aug 16, 2016 4:04 pm
von CocoW
Ich oute mich mal als Mit-Freiburger, habe eigentlich auch Interesse am Zusammenspielen nur oft Zeitmangel und eigentlich muss ich erstmal allein mehr zum Üben kommen ;) Aber kennst du den Jam/Musikerstammtisch in der Blume?

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Mi Nov 14, 2018 4:46 pm
von DanielK
Ich wäre immer noch interessiert, also wenn jemand aus Freiburg oder Umgebung Lust zum gemeinsamen musizieren hat, einfach melden!

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Fr Apr 26, 2019 5:08 pm
von CocoW
Ich bin immer noch da und prinzipiell interessiert. Allerdings bei mir manchmal schwierig Familie und Job und Musik unter einen Hut zu bringen.

Schreib doch mal genauer was du so machst - und suchst?!

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Mi Mai 01, 2019 8:59 pm
von FrankF
Interessiert - aber Kehl ist wohl ne Ecke zu weit weg.
Wobei: Ich habe - im Sommer - ein Gartenhaus zum Übernachten anzubieten. (Kontakt: fichtmuelleristbeigmxpunktde)

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Do Mai 02, 2019 9:26 am
von DanielK
Hallo Ildico und Frank,

schön, dass ihr euch meldet!

Mir geht es im Grunde ähnlich, ich habe viel Lust, Musik zu machen, die Zeit ist aber neben Familie, Arbeit und anderen Hobbies (Chor, der einmal pro Woche probt) knapp. Von daher könnte ich sicherlich auch nicht wöchentlich zu einem festen Termin. Aber so 1-2 mal im Monat zum Musizieren treffen, das sollte drin sein. Und dann fände ich Kehl auch nicht so arg zu weit weg. Wenn man sich nicht jede Woche trifft und wenn man sich mal in Kehl mal in Freiburg treffen würde und nicht immer der/die gleiche fahren müsste, dann ginge das doch...

Ich hätte Lust, schöne Musik Richtung Folk, Country,...rein akustisch mit mehrstimmigem Gesang zu machen. Und das gerne im Trio. So wie ich das sehe, hätten wir hier zwei Gitarren, Mandoline und 3 potentielle Singende, richtig? Klingt für mich nach einer guten Besetzung...
Ich könnte mir vorstellen, Lieder Richtung Simon & Garfunkel, Dylan, Cash, Peter Paul & Mary etc. zu spielen. Gerne auch aktuelleres, Richtung Passenger oder Mumford & Sons. Oder auch Klassiker aus anderen Richtungen, schön in akustisch und mit mehrstimmigem Gesang neu arrangiert. Da könnte ich mir einiges vorstellen...

Was meint ihr?

Viele Grüsse
Daniel

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Fr Mai 03, 2019 9:43 am
von FrankF
Klingt gut. Mal probieren. Grüsse, Frank

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: So Mai 05, 2019 10:58 am
von DanielK
Prima!

CocoW, wenn du magst schick mir doch mal deine Email Adresse, Frank hat seine oben ja schon geschrieben, dann können wir per Mail was ausmachen.

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 6:48 am
von CocoW
Hallo ihr beiden,

sorry, ich hatte den Thread gar nicht mehr verfolgt, hauptsächlich aus Zeitmangel. Macht ihr denn gerade was?

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 4:21 pm
von FrankF
Was ich mache? Eigentlich fast nichts ausser Rumsitzen, Forum lesen, den Tag geniessen ... :D

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Fr Sep 06, 2019 10:00 am
von CocoW
Musikalisch, gemeinsam, meinte ich 8) :guitar1:

Re: Fingerstyle-Folk-Country-Blues in und um Freiburg

Verfasst: Fr Sep 06, 2019 1:57 pm
von FrankF
Da kann ich nur mit einem ganz entschiedenen "Tja ..." antworten. :)