Gitarrist Raum Essen gesucht für lockere Treffen IrishFolk

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
Cello-Ulli
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 14, 2015 9:26 am
Wohnort: Düsseldorf

Gitarrist Raum Essen gesucht für lockere Treffen IrishFolk

Beitrag von Cello-Ulli »

Hallo an alle Gitarristen,

wenn jemand Lust hat auf irische (und schottische) Folkmusik und sich so wie wir nur alle 4 Wochen treffen möchte, wer dazu mit einer Bodhranspielerin, einer Fiddlerin und einer Cellistin spielen möchte und keine zu großen Auftrittsambitionen hat, ist bei uns herzlich willkommen !

Wir spielen Just for fun, erweitern unser Rpertoire aber stetig und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz.
Wenn Du auch singen magst (und kannst :D ) kannst Du Dich auch hier austoben bei irischen Songs.

Wäre gut, wenn Du motorisiert wärst und aus Raum Essen kommst, dort treffen wir uns zur Zeit...

Freu mich auf Zuschriften unter PN oder natürlich hier...

Eure Cello-Ulli
Zuletzt geändert von Cello-Ulli am So Aug 16, 2015 9:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Cello-Ulli
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 14, 2015 9:26 am
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Cello-Ulli »

PS: Gitarristen aus entfernteren Gegenden sind natürlich auch willkommen, solange sie den Weg zu uns finden, wir proben aber meistens in der Woche abends ca.18.30 - 22.00 Uhr
Wer will, kann gerne eine Hörprobe bekommen 8)
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1431
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Genau so Leute wie euch such ich hier in der Eisenacher Gegend :cry:
Rozawood RB-18
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
..... und bald noch eine Neue ;-)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1470
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

laschek hat geschrieben:Genau so Leute wie euch such ich hier in der [...] Gegend :cry:
...geht mir/uns im Süden ebenso... könnten einem Gedanken kommen in einer Musik-Diaspora zu leben 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins

Akustik-Blues, Folk, Country & Bluegrass
Cello-Ulli
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 14, 2015 9:26 am
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Cello-Ulli »

Schade, dass Ihr so weit weg wohnt, hoffe, Ihr findet Leute zu Eurem musikalischen Glück :lol:

Hoffentlich meldet sich auch mal jemand, der/die aus der Nähe kommt und Interesse hat, nicht dass Raum Essen auch so eine Diaspora ist wie der Süden...
Benutzeravatar
jemflower
Beiträge: 25
Registriert: Do Aug 13, 2015 5:33 pm
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von jemflower »

Hi,

mit Sicherheit ist das Ruhrgebiet keine Musikdiaspora.
Ich habe leider schon zwei Bands und deshalb keine Zeit für ein drittes Projekt.

Aber vielleicht solltet ihr mal andere Musikerboards ( www.gitarrenboard.de www.gitarre-spielen-lernen.de www.musiker-board.de/forum/ ) versuchen, oder auch die Kleinanzeigen bei Thomann und Musicstore nutzen.

LG
Laura
aberlouer

Beitrag von aberlouer »

Hallo,
ich komme aus Oberhausen und das hört sich für mich total interessant an.
Folk in allen Varianten :D
Cello-Ulli
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 14, 2015 9:26 am
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Cello-Ulli »

Hi Aberlouer,

hab Dir ne PN geschrieben :o

LG, Ulli
Benutzeravatar
hmschie
Beiträge: 137
Registriert: So Aug 24, 2008 8:21 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von hmschie »

Hallo,

wo wäre das denn in Essen?

Da ich aus Oberhausen komme und mein täglicher Weg zur Arbeit an Essen vorbeiführt, wäre die Entfernung wahrscheinlich kein Problem.

Liebe Grüße

Holger
Cello-Ulli
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 14, 2015 9:26 am
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Cello-Ulli »

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Nachfrage, wir haben jemanden gefunden und müssen uns jetzt erstmal beschnuppern, bevor wir sehen, wie es klappt.
Von daher brauchen wir zur Zeit ersteinmal keine Verstärkung.

Viele Grüße,

Ulrike.
Antworten