Akustikrock-Coverband / backup für Gitarre

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Akustikrock-Coverband / backup für Gitarre

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi, für meinen Job in der Band "Heavy Silence" suche ich einen Backup-Gitarrero. Wir spielen idR umarrangierte Rock / Hardrock / Metalsongs im akustischen Gewand (verakustisiert, sozusagen), durchaus auch den ein oder anderen Popsong (wenn er es durch unsere strengen Sicherheitskontrollen schafft ;) ).

Besetzung:

- Gitarre, Gesang
- Bass, Gesang,
- Schlagzeug, Percussion, Gesang
- Gesang

Der zu backuppende job wäre:

- Gitarre, Harp (wobei die Harp komplett vernachlässigbar ist / kann durch Gitarre ersetzt werden)

Auch wenn wir weit weg sind von top40, Tanzband etc. - die Band verfolgt durchaus eine Gewinnerzielungsabsicht, daher ist es immer schade, wenn krankheitsbedingt jobs abgesagt werden müssen oder wg. Verhinderung einzelner Bandmitglieder nicht angenommen werden können.

Und hier kämst Du ins Spiel. Niemand erwartet, dass Du meinen shice 1:1 nachspielst (außer natürlich best. Riffs / Melodien mit hohem Wiedererkennungswert, etwa das "James Bond Thema"), grundsätzlich bestehen sehr viele Freiheiten sowohl bei der Ausgestaltung von Solo-Passagen als auch bei Begleittechniken. Doch die Abläufe sind natürlich fix, bei ernsthaftem Interesse stelle ich selbstverständlich Probemitschnitte (sind noch in Arbeit...vorerst kann ich mit Livemitschnitten dienen) sämtlicher Titel zur Verfügung, zwecks Einarbeitung. Ich spiele alle möglichen Techniken, sie prägen auch zu einem großen Teil den Sound der Band. Ich sehe aber absolut kein Problem darin daran etwas zu ändern; da ist nix in Stein gemeißelt und die Kollegen sind sehr experimentierfreudig - live kommt da also keiner raus wenn Du statt zu strummen mal pickst oder umgekehrt... ;) it´s only Roggenrohl...

Headquarter ist ein großzügiger Proberaum in 29614 Soltau; die komplette Technik (Effektboard, in ear monitoring) steht bereit (auch on the road), Du brauchst für Dein personal monitoring lediglich ein smartphone und am besten eigene Ohrhörer.

Auszug aus der playlist:
Ace Of Spades (Motörhead)
Basket Case (Green Day)
Best Of You (Foo Fighters)
Boys Of Summer (Don Henley)
Don´t Look Back In Anger (Oasis)
Enter Sandman (Metallica)
Hells Bells (AC/DC)
Jump (Van Halen)
Knocking On Heaven´s Door (Bob Dylan)
Message In A Bottle (The Police)
Nothing Else Matters (Metallica)
Rockin´In The Free World (Neil Young)
Schönen Gruß, auf Wiedersehen (Die Toten Hosen)
Seven Nation Army (The White Stripes)
Smells Like Teen Spirit (Nirvana)
So Long (Donots)
Somebody To Love (Queen)
Teenage Dirtbag (Wheatus)
The Trooper (Iron Maiden)
The Middle (Jimmy Eat World)
Wanted - Dead Or Alive (Bon Jovi)
https://www.heavy-silence.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=7wcUSt4 ... FNwRbjl5mi" onclick="window.open(this.href);return false; (aktualisierte playlist 2018-07-16)
https://www.facebook.com/heavysilence" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollte Dein Interesse geweckt sein: PN oder info@holgerhendel.com
Zuletzt geändert von Holger Hendel am Mo Jul 16, 2018 9:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Akustikrock-Coverband / backup für Gitarre

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi, diese fünf netten Tüpen da suchen immer noch ´nen backup-Gitarrero...ein Kontakt hat sich zwar bereits abseits des Forums angebahnt, doch wird das wohl nix werden. Also...auch gern rumerzählen, falls jemand jemanden kennt für den das ggf. spannend sein könnte - ich bin dankbar für jeden Kontakt.

Bild
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Akustikrock-Coverband / backup für Gitarre

Beitrag von Holger Hendel »

Die Jahre gehen ins Land und die Suche reißt nicht ab. Es ist sicherlich mittlerweile noooooch viel attraktiver geworden bei uns...wir haben jetzt auch Funktechnik für die walking-act-gigs (komplett mobil / autark vom Stromnetz). :guitar1: Und eine neue Homepage mit viel "bling-bling". Juhu. Ich freue mich nach wie vor über Interessebekundungen, in den vergangenen Monaten gab es tatsächlich einige Jobs die ich aufgrund von Terminkonflikten absagen musste. Kontaktaufnahme gern hier im Knubbel, PN oder Mail an info@holgerhendel.com
Clows
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 13, 2018 10:16 am
Kontaktdaten:

Re: Akustikrock-Coverband / backup für Gitarre

Beitrag von Clows »

"Die Jahre gehen ins Land und die Suche reißt nicht ab."
Ich melde mich mal.
Ich sehe mich grundsätzlich in der Lage den Anforderungen, mit ähnlicher Technik zu folgen.
Bei mir klänge es wohl nur "als spanisch" !
https://youtu.be/5SNhRVVrBpA" onclick="window.open(this.href);return false;

Da meine Spielleidenschaft ohnehin auf "Akustisch" ausgerichtet ist träfe es den Punkt.

Was wären umfassend die Voraussetzungen /Anforderungen an mich?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Akustikrock-Coverband / backup für Gitarre

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin Clows,

vielen lieben Dank für die Antwort.
Was wären umfassend die Voraussetzungen /Anforderungen an mich?
Vertelle ich Dir am besten per Mail oder via whatsapp, wie es Dir lieber ist. Schicke mir einfach eine Mail an info@holgerhendel.com
Antworten