Percussionist/Gitarrist sucht Musiker im Raum Wesel...

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
Cain
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 20, 2008 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Percussionist/Gitarrist sucht Musiker im Raum Wesel...

Beitrag von Cain »

Hallo!
Gibt es hier eigentlich auch Musiker/innen aus dem Raum Wesel, Dinslaken u. Umgebung, die an einer Bandgründung Interesse hätten?
Ihr müsst auch nicht notenfest usw. sein.
Hauptsache ihr könnt nach dem Gehör spielen, und seit bereit für spontane Jam Sessions :)
Bei schönem Wetter wären auch Unplugged Sessions unter freiem Himmel denkbar (Strassenmusiker dürfen sich jetzt mal angesprochen fühlen :wink:).

Musiker/innen aus den Bereichen Poprock, Rock, Deutschrock, Irish Folk bis mittelalterlich angehauchter Musik, dürfen sich jetzt mal melden :wink:

Ich könnte meine Dienste entweder als Percussionist anbieten (Cajon) oder auch in die Saiten greifen 8)
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Ich bin aus Wesel :wink:
Gelegentliche Sessions mache ich gern mit, auch wenn ich zur Zeit nicht viel zum Klampfen komme. Grund: Der Studiobau in meinem Keller, von dem ich mir erhoffe, daß er sich später für gute Sessions eignet und vernünftige Aufnahmen dort möglich sein werden. Vielleicht reizt dich das ja mal ....

An einer festen Bandmitgliedschaft bin ich weniger interessiert, weil ich eher Einzelkämpfer bin und das auch bleiben möchte. Für eine Band mit ihren Ansprüchen bin ich in meinen spielerischen Launen einfach zu unberechenbar.

Wenn der Keller fertig ist, werden dort neben meinen Gitarren ein YAMAHA-Keyboard stehen, dazu ein Set Congas, ein 8-Kanal-Mischer, ein paar Mikros usw. Ich arbeite auch daran, die Hardware ständig zu verbessern, sofern es meine Finanzlage zulässt. Aber ggf. kann ja auch gern mal Jemand ein bischen Hardware mitbringen.

Stilistisch lege ich mich ungern fest, da gehts vom Blues über Country, Akustikballaden, schöne Fingerpicking-Sachen (so ich sie denn hinkriege) und son Kram, gern auch mal etwas Latin (wegen der Congas...).

So ... und jetzt sag mal was dazu .... vielleicht ein wenig zu deiner Person, dein Profil gibt da leider nicht viel her. :wink:
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Cain
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 20, 2008 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Cain »

Ja Homerecording ist auch eine feine Sache 8)
Wenn sich die richtigen Leute gefunden haben, könnte man ja auch mal was zusammen aufnehmen (und vielleicht sogar das Endergebnis unters Volk mischen).

Eine eigene Band wäre halt in dem Sinne gut, das man sich eben aufeinander eingespielt hat.
Wenn man sich immer mit neuen Leuten trifft, dann muß man sich ja eventuell immer umstellen bzw. aneinander gewöhnen.
Wie siehts denn mit Gesang aus?
Kannst du eigentlich singen?
Oder würdest du auch gerne etwas mit weiblichen Gesang machen?
Wärst du auch an öffentlichen Auftritten interessiert?


Auch wenn hier überwiegend nur Gitarristen unterwegs sein sollten...
Aber vielleicht gibt es ja hier auch eine Sängerin/Songwriterin aus der näheren Umgebung, die sich angesprochen fühlt?

Hoffentlich bekommen wir auch einen schönen Sommer, damit man auch draussen spielen kann 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Bushido hat geschrieben: So ... und jetzt sag mal was dazu .... vielleicht ein wenig zu deiner Person, dein Profil gibt da leider nicht viel her. :wink:
Siehste! Auf Deine EIGENTLICHE Frage geht er überhaubts nicht ein! :?

:wink:
Cain
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 20, 2008 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Cain »

Was soll ich denn über mich erzählen?

Welche Instrumente ich spiele und in welchem Raum gesucht wird, geht doch aus meinem Posting hervor.
Mein Wohnort is ja nu auch angegeben :wink:

Also wozu soll ich bei einer Musikersuche meine komplette Lebensgeschichte erzählen?

Wie lange ich schon Gitarre spiele usw. kann ich jetzt nicht so genau sagen.
Ich bin auch kein Berufsmusiker, sondern ich betreibe das ganze eben als Hobby.
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bushi »

Hm .... meine eigenen Sangeskünste würd ich von peinlich bis teilweise fast anhörbar bezeichnen.
Das hält mich aber nicht ab, gelegentlich meine Umwelt damit zu quälen.

Weiblicher Gesang ist ne feine Sache und ich hätte schon zeitweise gern ne weibliche Stimme, sei es, daß es "weibliche" Stücke sind oder weil mir zu was Eigenem ne Frau im Gesang besser gefallen würde.

Die öffentlichen Auftritte sind ein Reizthema bei mir, ebenfalls ein Grund, warum ich in keine Band gehöre: Ich bin -was das angeht- dermaßen gehemmt, daß ich mir sowas abgeschminkt habe, weil ich JEDEN Gig versauen würde ..... kann ich keinem zumuten und ich mein das jetzt ernst.
Ich werde mal mein Songbook durchforsten und dir ne Liste der Songs schicken, die ich spiele, spielen möchte oder nie werde spielen können. Dann kannst du vielleicht am besten beurteilen, was bei mir Sache ist.
:wink:
Bis denne *wink*
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Beitrag von FingerPicker »

@Cain

Wir können ja mal einen Termin bei mir in Kleve ausmachen. Da kannst du mal vorspielen. Bei Interesse... einfach eine PN schicken.

Greetz
FP
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

FingerPicker hat geschrieben:@Cain

Wir können ja mal einen Termin bei mir in Kleve ausmachen. Da kannst du mal vorspielen. Bei Interesse... einfach eine PN schicken.

Greetz
FP
Ich wollte auch schon mal bei Dir vorspielen. Aber Du wohnst ja immer so weit wech... :oops:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Jensy
Beiträge: 337
Registriert: Di Jun 06, 2006 2:48 pm
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensy »

FingerPicker hat geschrieben:@Cain

Wir können ja mal einen Termin bei mir in Kleve ausmachen. Da kannst du mal vorspielen. Bei Interesse... einfach eine PN schicken.

Greetz
FP

HI Cain,
grüsse dich.

Komma ruhig bei dem Fingerpicker vorbei, dann bin ich auch da. :wink:

Gruss Jens

PS.: @ alter Niederrheiner
Siehste! Auf Deine EIGENTLICHE Frage geht er überhaubts nicht ein!


Eh , hömma werna , getzt hömma auf die Leutz so anzusaujgen, wa,
sonst kommse ma bei der Oma bei und mase ma dat "mäh" ei, wa.
:wink:
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Jensy hat geschrieben:
Komma ruhig bei dem Fingerpicker vorbei, dann bin ich auch da. :wink:
Wie getz ??? Habt ihr geheiratet? :lol: :lol: :lol:

Grüße, Volkmar (Ich wollte auch mal dummes Zeuch schreiben...)
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Volkmar hat geschrieben:Ich wollte auch mal dummes Zeuch schreiben...
auch "mal" :?:

:guitar1:
Cain
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 20, 2008 11:48 am
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Cain »

Spielt ihr eigentlich alle Gitarre oder beherscht ihr noch andere Instrumente?
Aus welcher Musikrichtung kommt ihr eigentlich? Was wollt ihr spielen?
Covern oder eigene Sachen?

Fragen über Fragen :)
Jensy
Beiträge: 337
Registriert: Di Jun 06, 2006 2:48 pm
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensy »

Der Alte Niederrheiner hat geschrieben:
Volkmar hat geschrieben:Ich wollte auch mal dummes Zeuch schreiben...
auch "mal" :?:

:guitar1:
:rotfl:

@ Volkmar: Man kofft doch nicht die "katze im Sack" ! :rotfl:

NE, ne , mach Dir mal keine Sorgen! :D

Gruss aus dem viel tieferem Westen..... 8)
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Beitrag von FingerPicker »

@Cain

wir können alles^^ .

Jensy, mein Weib und meine Wenigkeit machen z.Z. Covermusik auf zwei akustischen Gitarren. Mein Weib singt. Jensy und ich ... singen auch... gelegentlich^^. Wir haben schon mal darüber nachgedacht einen Percussionspieler mit rein zu nehmen. Der muss aber auch schon was auf der Pfanne haben. Ganz ehrlich...

Meiner einer spielt noch ein paar andere Saiteninstrumente, ein wenig Flöte und Harp.

Vertrau dem Oppa... also mir

@Oldpicker

Los... packt eure Sachen und zieht hierher... ^^

Greetz
FP
Antworten