Unterricht gesucht / zw. HH & Hannover

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Unterricht gesucht / zw. HH & Hannover

Beitrag von Holger Hendel »

Ich suche einen Gitarrenlehrer der Schub hat, mich ca. alle zwei Wochen für jeweils 1,5 Zeitstunden zu ertragen (Intervall auch gerne anders, nur macht bei mir alles unter 1 h keinen Sinn, 1,5 h wäre ideal). Ich kann schon ein bissl was spielen, doch derzeit fehlt mir ein Anknüpfpunkt, v.a. auch auf theoretischer Ebene.

Ich habe kein best. Ziel vor Augen, so interessiert mich z.B. Fingerstyle á la Lämmerhirt / Open Tunings & Bögershausen sehr, aber auch "klassischen" Unterricht würde ich mir gerne mal gönnen, vielleicht gibt´s an meiner Technik noch was zu retten. Blueskram auch immer gern gesehen.

Ich kann Noten / Standardnotation lesen, relativ schnell sogar; nur habe ich nie den Transfer aufs Griffbrett geübt. Es ist nicht mein Ziel, dies noch zu erlernen - mangels Notwendigkeit - ein rein auf TAB aufbauendes Unterrichtskonzept kommt mir daher entgegen. Sollte mich jemand überzeugen können, dass es mit vertretbarem Aufwand machbar ist, die Notenschrift "easy" als Gitarrist umsetzen zu können lasse ich mir das auch gern beibringen. ;)

Ich weiß, dass zwischen HH und Hannover musikalisches Niemandsland ist, umso mehr freue ich mich, sollte sich hier jemand finden.

Einfach eine PN an mich oder E-Mail an holger@guitar-fret-pad.com

Bis dann...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Was denn? ...keiner? Wie soll ich dann jemals besser werden? ;)

Ich bin mobil und durchaus in der Lage, die Dienstleistung zu bezahlen...auch wenn mein Profil etc. nicht unbedingt den Eindruckt erweckt, ich weiß. ;) Also los, ich will z.B. unbedingt mal den "cannonball rag" (oder auch gern den "guitar rag", von dem ich immerhin schon das "main riff" kann *g* ...halt sowas in der Richtung) lernen und mir mal erklären lassen, wie das ganze harmonisch zusammenhängt. Das "reine" Spielen allein würde ich evtl. auch irgendwann ohne Lehrmeister hinbekommen, doch eben einige Kniffe, Tips zu Fingersatz, theoretischer Background usw. das wär´schon was für mich.

Also ich warte... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten