Fingerstyler im Raum S?. Weinstra?e zwecks Austausch gesucht

Kontaktmöglichkeit für Leute, die andere Musiker suchen

Moderator: RB

steffen
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 24, 2009 5:19 pm

Fingerstyler im Raum Sü. Weinstraße zwecks Austausch gesucht

Beitrag von steffen »

Hallo Leute

Hab mich erst vor kurzem hier angemeldet da ich echt total begeistert von der vielfältigkeit eurer Beiträge war.
Auch die Informationen zu diversen Workshops, die ich natürlich gleich wahrgenommen habe (Don Ross), machen mich wirklich glücklich. :D
Möchte nun auch auf diesem Wege versuchen Kontakte in meiner Umgebung zu knüpfen. Wohne an der Südlichen Weinstraße (Prost)
und würde mich über einen Kontaktaufbau von Gleichgesinnten freuen.
Spiele Stücke von Don Ross, Jacques Stotzem, Isato Nakagawa........ und würde mich natürlich gerne noch etwas weiterentwickeln oder auch gerne für eventuelle Fragen zur Verfügung stehen.

Grüße Steffen
steffen
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 24, 2009 5:19 pm

Beitrag von steffen »

Hallo Leute?

OK auf ein Neues.
Scheinbar gibt es keine Fingerstyle Gitarristen in der schönen Pfalz,oder doch?.
Bitte gibt mit doch wenigsten ein Lebenszeichen. Wollte einfach nur Kontakt aufnehmen und mich ein wenig mit euch unterhalten und austauschen.

Grüße
Steffen
steffen
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 24, 2009 5:19 pm

Selbstgespräche ?

Beitrag von steffen »

Als, nun zum letzten Mal, gibt es vielleicht irgendjemand da draußen (Pfälzer ?) der Interesse hat ein gemeinsames Hobby zu frönen?

Hoffe auf Antworten ( bin schon echt verzweifelt) :?

Steffen
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

@steffen...

Beitrag von tbrenner »

...schon zum Verzweifeln mit diesen sturen Pälzern, hmm.

Zieh bei Bedarf um ins Schwabenland - da gibt´s doch eine regere Szene.
Oder behelfsweise mal wieder zu nem WE-Workshop bei uns in BB ? :wink:

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Re: Selbstgespräche ?

Beitrag von Herigo »

steffen hat geschrieben:Als, nun zum letzten Mal, gibt es vielleicht irgendjemand da draußen (Pfälzer ?) der Interesse hat ein gemeinsames Hobby zu frönen?

Hoffe auf Antworten ( bin schon echt verzweifelt) :?

Steffen
das kann ich als kurpfälzer nicht länger mitanlesen. es gäbe eventuell geeignete räumlichkeiten für jams in MA.

leider (aus deiner sicht?) bin ich kein richtiger fingerstyler und nicht so an virtuoser gitarrenarbeit interessiert, das heißt aber noch gar nichts ausser das man einen etwas anderen horizont hat.

leider findet man in der akustik-szene (komischer weise) schwer musiker die auf einem etwas gehobeneren niveau noch spürbare lust oder fähigkeit haben locker zu jammen oder sogar gemeinsam eigene stücke zu schreiben und/oder auch aufzutreten - diese fähigkeit, bzw. lust haben meist diejenigen die dann aber auch wirklich mit nur drei akkorden ihren gesang begleiten und bei der auswahl des repertoires sich sehr stark nach dem bereits vorhandenen publikumsgeschmack ausrichten wollen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
fretworker
Beiträge: 493
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Pfälzer (Vorder-) gibt's hier schon, aber auch ich bin nicht der pure Fingerstyler, die angesprochenen Musiker sind nicht meine Wellenlänge und dann gibt es noch ein Zeitproblem … leider.

Aber es müsste hier doch noch mehr geben?!
Gruß, fretworker
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 106
Registriert: Fr Apr 11, 2008 5:29 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gabi »

Hallo,
irgendwie ist dieser Beitrag an mir vorbeigegangen. Edenkoben ist ja nicht soooo weit von Karlsruhe weg ...
wie wärs denn mit einem kleinen badisch-pfälzerischen Treffen?
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."
Bob Dylan (*1941)
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

also steffen melde dich!

vielleicht hilft dir etwas offenheit, so schlecht sind wir nicht. :lol:
mit der unterschiedlichen stilistik kann man sich ja mal auseinandersetzen und eigentlich nur dabei gewinnen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 106
Registriert: Fr Apr 11, 2008 5:29 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gabi »

Hi Herigo,
wärst Du denn auch dabei? Falls so was stattfände würde mich das sehr freuen!
Gruss
Gabi
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."
Bob Dylan (*1941)
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Gabi hat geschrieben:Hi Herigo,
wärst Du denn auch dabei? Falls so was stattfände würde mich das sehr freuen!
Gruss
Gabi
ja, klar! :).........aber ich kann nicht vom blatt spielen. 8)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
steffen
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 24, 2009 5:19 pm

Beitrag von steffen »

Erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Wäre nett wenn ein Treffen zustande kommen würde. Hätte auch die häuslichen Vorraussetzungen zum jamen, wenn das euch recht ist. Edenkoben liegt in der goldenen Mitte. Bin da aber auch flexibel.

Jetzt vielleicht noch ein paar Worte zu meinen Fähigkeiten. Bin im Jahr 2002 zum ersten Mal mit Fingerstyle in Berührung gekommen und zwar gibt es in Edenkoben jedes Jahr ein Gitarrenfestival, das von Feter Finger organisiert wird. Ja und da sah ich zum ersten Mal diesen Cannadier, Don Ross und war überwältigt. Vollig übermütig kaufte ich mir bei dieser Verantstaltung sein Gitarrenbuch. Seitdem versuche ich Stücke von ihm nachzuspielen und sein perkussives Spiel mir anzueignen. Ist natürlich eine echte Herausforderung und wie auch von euch angesprochen manchmal ein zeitliches Problem ( Man muss ja auch noch was Arbeiten)
Das heißt natürlich, dass mein Spiel lange noch nicht perfekt ist und ich daher Leute finden möcht die einem vielleicht auch mal über die Schulter schauen und einem Rückmeldung geben.
Also ich habe keine Ahnung auf welchem Level ihr spielt ,mir geht es einfach darum mein Hobby auszuleben und Spaß dabei zu haben.

Hoffe auf ein baldiges Zusammentreffen

Grüße Steffen

tbrenner: Hätte da noch eine Anregung "Andy Mckee "???!!!
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Andy McKee...

Beitrag von tbrenner »

Hi Steffen,

nachdem der ja so ein yt-Star geworden ist ist er vermutlich für unseren doch familiär-kleinen Rahmen (auch was die finanziellen Dinge angeht :roll: ) evtl. ein bisschen zu "groß" ?
Don Ross habe ich für die Zukunft auch wieder auf dem Schirm; der macht mir von dieser Heavy Wood-Riege doch irgendwie am meisten Spaß.

Grüssle,

tbrenner :wink:
steffen
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 24, 2009 5:19 pm

Beitrag von steffen »

Hab ich mir schon fast gedacht. Schade eigentlich. Hab ihn, ich glaube es war 2007 in Hockenheim bei einem Konzert von Don gesehen. Scheinbar war es von ihm ein ungeplanter Auftritt da er in keinster Weise angekündigt war. Hatte aber schon vorher sein Video auf YT gesehen. Hatte ihn dann auf der Bühne gar nicht erkannt, erst als er mit Drifting anfing war ich echt erstaunt, Hä der Typ von YT.
Naja jetzt ist er ja ein echte Überflieger. Seine Stück finde ich aber echt klasse.

Wenn du Don wieder an Land ziehst komme ich natürlich ,vorausgesetzt ich werde nicht wieder krank :?

Grüße Steffen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 106
Registriert: Fr Apr 11, 2008 5:29 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gabi »

Hallo,
Interesse und Lust ja! :lol:
Eigentlich wollte ich im Frühjahr etwas anstossen, aber irgendwie - weiß auch nicht wieso so plötzlich - ist es schon wieder Herbst.
Käme auf jeden Fall gerne.
Grüsse
Gabi
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."
Bob Dylan (*1941)
steffen
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 24, 2009 5:19 pm

Beitrag von steffen »

Hallo ihr Zwei!
Ja natürlich! :D Bin aber ab nächsten Freitag zwei Wochen im Urlaub, danach können wir gerne eine Termin klar machen. Wo sollte denn das Treffen stattfinden?
Grüße Steffen
Antworten