Willkommen Cuntz-Guitars

Moderator: Guidarre

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Willkommen Cuntz-Guitars

Beitrag von Admin »

Hallo Andreas, nachdem wir recht kurz aber nett elektronischen Briefwechsel hatten, eröffne ich an dieser Stelle Deinen Veröffentlichungsbereich. Viel Spaß und auch Erfolg wünsche ich Dir ebenso, wie allen anderen Zuprinstrumentenbauern, übt Ihr doch einen schönen und ehrenwerten Beruf aus. Was kann es Besseres geben, als die Musiker und Musikanten mit Instrumenten zu versehen ? Ganz im Ernst, da fällt mir nicht viel ein.
Benutzeravatar
Guidarre
Beiträge: 202
Registriert: Mi Jul 23, 2008 11:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Guidarre »

Hallo auch - und Danke für die freundliche Aufnahme...
Ein paar Bekannte aus diesem Forum kennen mich bereits und die kleine, chaotisch wirkende Werkstatt.....
Dann gleich mal zu den News:
Nach fast 2 Jahren der Um-/Ausbauphase der neuen Zweigstellen-Werkstatt, in der der Bau von Instrumenten und ein paar hundert Reparaturen dennoch termingerecht und unseren hohen Ansprüchen gerecht bearbeitet wurden (unglaublich in der kleinen Werkstatt, aber wahr...), lichtet sich das innere Chaos, der Muskelkater schwindet und die Nebenwirkungen von 16 to. Bauschutt hat der Ostheopath wieder gerichtet.
Das Ergebnis:
Eine Werkstatt die nach über 12 Jahren Werkzeugansammlung und Erfahrung alles nötige für unterschiedlichste Reparaturen auf kurzen Wegen verbindet.
Ein riesen Dank vorallem dem begabten Gitarrenbau-Gesellen Andreas Kurdinat, der mich seit 2007 begleitet. Dank allen Kunden, den "Kleinen" und den "Großen", denen das "Ambiente" sicher nicht immer gerecht wurde.... Besserung in Sicht !

Zu diesem Forum:
Gerne stelle ich mich hier zur Verfügung, rund um die Gitarre - zeitlich werde ich mich jedoch sicher auf spezielle Themen beschränken....

Über News aus meinem Hause werde ich regelmäßig informieren.

"Music really makes the world a better place" - John Pearse
In diesem Sinne,
Andreas.
www.cuntz-guitars.de
Gitarrenbau - Sonderanfertigungen - Reparaturen - Service & Online-Shop
Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1738
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

willkommen hier andreas.
viel spaß!
und natürlich auch erfolg. denn so mancher sponsor soll durch das forum wohl auch mal ne gitarre beauftragt bekommen haben :wink:

wir sind jedenfalls gespannt auf ein paar bauberichte und soundbeispiele!
chrisb
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Hi Andreas,

gefällt mir, dass John Pearse deine Signatur ziert. Der Knabe ist mindestens zur Hälfte dran schuld, dass ich mit Gitarrespielen angefangen habe.

Außerdem bin ich in Marie verknallt. :whistler: :mrgreen: Vielleicht treffe ich sie ja beim Open Strings ...
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Tach Andreas !

Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an und gestehe, das auch ich ein wenig in Marie verknallt bin...vielleicht wäre da eine Forum-Kleinserie das Richtige ! :lol: :lol: :lol:

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20048
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wer isn Marie ?
rancid
Beiträge: 198
Registriert: Fr Okt 26, 2007 12:10 pm

Beitrag von rancid »

Hier ist das Mariechen:
http://www.cuntz-guitars.de/nuttin.php

Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen hier !

Auf regen Austausch... :wink:

Gruss, Martin
Benutzeravatar
Guidarre
Beiträge: 202
Registriert: Mi Jul 23, 2008 11:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Guidarre »

Na dann will ich mal meinen "Bilder-Einstand" geben:
30 kleine Marie´s mit 30 kleinen "Marie´s"....
Bild
Bild
Bild
Das ist Kinder-Arbeit-Rekord: 30 Uks in 3 Tagen!

Was mich total verblüfft (und hoffentlich wieder bald vergessen habe, wenn diese a-d-fis-h-Stimmung aus meinen Ohren verschwunden ist):
die die am dicksten bemalt sind klingen am Besten ?!?!?!?!?!?

Na dann guck ich mal was ich für´s Open-Strings noch machen kann....Viele Marie´s gibt´s auf jedenfall nicht mehr (zumindest nicht mit der alten Redwood-Decke)....

Andreas.
www.cuntz-guitars.de
Gitarrenbau - Sonderanfertigungen - Reparaturen - Service & Online-Shop
Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Viele Marie´s gibt´s auf jedenfall nicht mehr (zumindest nicht mit der alten Redwood-Decke)....
Ist doch nicht so schlimm, dann musst Du sie halt etwas dicker anstreichen!!! Am Besten mit Plakafarbe! :D

Gruß und herzlich willkommen

Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20048
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Also die echte Marie ist schon eine schöne Gitarre mit historischer Anmutung (ich meine die Form).
Benutzeravatar
Guidarre
Beiträge: 202
Registriert: Mi Jul 23, 2008 11:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Guidarre »

DANKE für das tolle Feedback hier! Wobei "Feedback" (musikalisch) ja sonst nicht so toll ist....
Volkmar hat geschrieben:Tach Andreas !

Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an und gestehe, das auch ich ein wenig in Marie verknallt bin...vielleicht wäre da eine Forum-Kleinserie das Richtige ! :lol: :lol: :lol:

Gruß, Volkmar
Na dann:
für Forum-Mitglieder (auch wenn die Anmeldungen jetzt steigen ????):
Sammelbestellung "Marie Limited Limited" mit Perlmutter-Schallloch-Rosette und alter Redwood-Decke (min.2, max. 3), Halsform nach Wunsch, Liefertermin April 2009, Bestellung bis 03.11.2008 (the day after Open-Strings), incl. Baubericht hier......????????????
www.cuntz-guitars.de
Gitarrenbau - Sonderanfertigungen - Reparaturen - Service & Online-Shop
Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
Antworten