Happiness von Jonathan Jeremiah
Moderator: RB
Happiness von Jonathan Jeremiah
Hallo Leute,
ich finde dieses Lied Happiness von Jeremiah richtig klasse und würds gern nachspielen. Ich habe zwar Chords dazu gefunden (die aber nicht mit Capo im 2. Bund), allerdings spielt er es in den ganzen Youtube Videos mit Capo im zweiten Bund und greift auch mal nen C (oder C ähnlich) dazu Barres (F# denk ich mal), und bin absolut nicht in der Lage die Griffe etc rauszuhören/sehen um das so nachzuspiele wie er es tut, auch ob die Gitarre vielleicht anders gestimmt ist, vermag ich nicht zu sagen.
Bin also auf Eure fachlich komptente Hilfe angewiesen!
Bedanke mich schonmal für Eure Mühen!
Hier ein link wo man es vielleicht erahnen könnte wenn man Ahnung hat :
http://www.youtube.com/watch?v=9DQg4I7l ... re=related
ich finde dieses Lied Happiness von Jeremiah richtig klasse und würds gern nachspielen. Ich habe zwar Chords dazu gefunden (die aber nicht mit Capo im 2. Bund), allerdings spielt er es in den ganzen Youtube Videos mit Capo im zweiten Bund und greift auch mal nen C (oder C ähnlich) dazu Barres (F# denk ich mal), und bin absolut nicht in der Lage die Griffe etc rauszuhören/sehen um das so nachzuspiele wie er es tut, auch ob die Gitarre vielleicht anders gestimmt ist, vermag ich nicht zu sagen.
Bin also auf Eure fachlich komptente Hilfe angewiesen!
Bedanke mich schonmal für Eure Mühen!
Hier ein link wo man es vielleicht erahnen könnte wenn man Ahnung hat :
http://www.youtube.com/watch?v=9DQg4I7l ... re=related
Duke GA-PF Cut
Alhambra 4P Zeder
Stromgitarre Höfner Stratocaster Nachbau von 1968
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Alhambra 4P Zeder
Stromgitarre Höfner Stratocaster Nachbau von 1968
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
also ich glaube einen Amaj7 und einen Fmaj7 erkannt zu haben, es klingt natürlich alles ein ton höher. kann man nicht zu gut erkennen.
könnte aber doch eine normale stimmung sein, kann es im moment jedoch nicht überprüfen.
könnte aber doch eine normale stimmung sein, kann es im moment jedoch nicht überprüfen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Hi Jester,
der Song interessiert mich auch. Bis jetzt hab ich im Netz noch keine Akkorde gefunden. Ich hab eben mal meine Pause genutzt und versucht rauszuhören bzw. abzugucken, ist wirklich nicht so einfach. Also Capo ist im zweiten Bund und Stimmung ist Standardstimmung.
Zwei Akkorde der Strophe glaube ich gefunden zu haben:
1. Bmaj7 (E 7.Bund, A leer, D 8.Bund, G 8.Bund, B 7.Bund, E leer)
2. Bbmaj7 (E 6.Bund mit Daumen, A 8.Bund, D 7.Bund, G 7.Bund, B. 6.Bund)
Das ist doch schon mal ein Anfang.
Vielleicht können noch weitere, interssierte User helfen, wäre super.
Danke und Gruß, J
der Song interessiert mich auch. Bis jetzt hab ich im Netz noch keine Akkorde gefunden. Ich hab eben mal meine Pause genutzt und versucht rauszuhören bzw. abzugucken, ist wirklich nicht so einfach. Also Capo ist im zweiten Bund und Stimmung ist Standardstimmung.
Zwei Akkorde der Strophe glaube ich gefunden zu haben:
1. Bmaj7 (E 7.Bund, A leer, D 8.Bund, G 8.Bund, B 7.Bund, E leer)
2. Bbmaj7 (E 6.Bund mit Daumen, A 8.Bund, D 7.Bund, G 7.Bund, B. 6.Bund)
Das ist doch schon mal ein Anfang.
Vielleicht können noch weitere, interssierte User helfen, wäre super.
Danke und Gruß, J
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin

Text mit Akkordangaben findet man 911tabs.
edit: ein kleiner Fehler hat sich doch noch eingeschlichen, beim F# muss die h-Saite im 7. und nicht im 6. Bund gegriffen werden, also praktisch C-Dur-Form im 7. Bund

Text mit Akkordangaben findet man 911tabs.
edit: ein kleiner Fehler hat sich doch noch eingeschlichen, beim F# muss die h-Saite im 7. und nicht im 6. Bund gegriffen werden, also praktisch C-Dur-Form im 7. Bund
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin