Umtunen.....

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

Andreas hat geschrieben:also die Texte, das Geschreibsel der Kaiserin von Österreich, finde ich immer höchlichst erbaulich.
frau dankt und tät artig knicksen, wüsst sie was artig ist und wie knicksen geht.
sisi lautet das österr. kosewort für elisabeth und kann vorerst mit einer kaiserin nicht in zusammenhang gesehen werden.
kaiser franz josefs weibi galt als emanzipiert und unkonventionell (besaß auf schloss schönbrunn ihr eigenes fitness studio - workouts vor 1900! -, erwählte einen süßen knackarsch aus ungarn zu ihrem hausfreund, als ihr alter sich als nicht ganz treu herausstellte), und war nicht nur in österreich, sondern auch in ungarn :wink: sehr beliebt.
die bevölkerung wiens bürgerlichte die erste frau im staate über verleihung des spitznamens sisi, eine ehre, die dazumal nur wenigen adeligen zuteil wurde.

:)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Aaahhhh...., den Film hab ich auch gesehen. 8)



"Schau - Die Sissi..." *dummgrinsundarmeausbreit*

*Franzl - Franzl...!" *hüpfundspringundlaufundumärmel*

Bild


Ja, das waren noch Zeiten.... :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Hi Tarek,

damit Du Dir nicht die Fingernägel abkaust:

lass die anderen ruhig scherzen, während Du Deine Gitarre umstimmst. Kannst Du ganz ruhig machen, schadet der Gitarre nicht im Geringsten. Ich mach' das auch häufig bei allen meinen Gitarren.

Viel Spaß mit Open Tunings

Gruss
Jo
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wieso Tabs erneuern, die sind doch noch gut.
Benutzeravatar
Tarek
Beiträge: 147
Registriert: Sa Jun 11, 2005 12:53 pm
Wohnort: Warnowfornia

Beitrag von Tarek »

Ah danke für die gescheite antwort @jo^^

Mach ich jetzt gleich mal.

@Rb ja h die Tabs sind gut aber sehr unleserlich wenn man sie ausdruckt weil du die anscheinend via hand geschrieben hast. Aber das kann auch an meinen Drucker liegen.


Danke und

viele Grüße aus dem Vogelgrippe Gebiet!
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ach so, jetzt kapiere ich das, entschuldige, ich bin manchmal etwas langsam. Die Tabs habe ich in der Tat damals von Hand hineingeschrieben, weil ich den Trick noch nicht heraushatte, das mit Capella zu machen.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8038
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Umtunen.....

Beitrag von berndwe »

hallo Tarek,

da brauchst Du keine Bedenken zu haben.

Ich benutze einige unterschiedliche Stimmungen und stimme deshalb auch sehr oft um. Dem Instrument hat das noch nie geschadet.

(Allerdings verwende ich auch keine Gitarren sondern eine Ovation und eine Yamaha Silent Guitar ;-)

Grüße
Bernd
Antworten