Fragen

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Gast

Fragen

Beitrag von Gast »

Hallo Leute

Ich habe einige Fragen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wie ist man sich selbst ein guter Lehrer?
Wie improvisiert man, wie spielt man schnell?
Was sind Powerchords und, wie wende ich sie an?

Danke
mbern

Beitrag von mbern »

Man könnte auf den Gedanken kommen, dass du nur Werbung für deine Webseite machen willst.
arokh
Beitrag von arokh »

ThaliaThieme hat geschrieben: Wie ist man sich selbst ein guter Lehrer?
Wie improvisiert man, wie spielt man schnell?
Bis auf die letzte Frage sehr allgemeine Fragen, insb. wenn man überhaupt keine Hintergründe kennt. Wo stehst du mit deinem Gitarrenspiel? Anfänger (vermute ich)? Was willst du spielen? Hast du konkrete Probleme/Schwierigkeiten? Gerade zum Einstieg in ein Forum (zumindest in der netten Forumsrunde hier) wäre es schön, wenn du ein paar mehr Infos über dich und deine (gitarristische) Motivation bringen würdest.

Zu deiner letzten Frage: Ein Powerchord ist ein Akkord ohne Terz, d.h. nur bestehend aus Grundton und Quinte. Hat damit an sich kein eindeutiges Tongeschlecht (Dur, Moll).

Du magst vielleicht auch die Suche im Forum bemühen, da findest du einige Dinge zum Thema "Üben" und "Improvisieren"

mbern hat geschrieben:Man könnte auf den Gedanken kommen, dass du nur Werbung für deine Webseite machen willst.
Findest du? Kann ich nicht recht nachvollziehen, ohne deinen Hinweis wäre mir nichtmal aufgefallen, dass hier irgendwo eine Webseite verlinkt ist :wink: Nichtsdestotrotz hätte er einen "geschickteren" Einstig in die Forenwelt wählen können (wie ich versuchte anzudeuten) :)
Iris

Beitrag von Iris »

Es ist eine Sie - im Profil steht bei Beruf "Konstruktionsmechanikerin"... :wink:

Ich finde die Fragen auch etwas seltsam, weil sie wörtlich auf der Seite von Ernesto unter den FAQ stehen:
Gitarrenlinks
Na ja, mal sehen, was noch kommt.

Gruß Iris
bookwood

Beitrag von bookwood »

...und schwuppdiwupp...wieder abgemeldet. :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
arokh
Beitrag von arokh »

Iris hat geschrieben:Es ist eine Sie - im Profil steht bei Beruf "Konstruktionsmechanikerin"...
Oha, siehste, Profil hab ich mir natürlich auch nicht angeschaut ... das kommt davon wenn man sich nicht ordentlich vorstellt ;)

Die Fragen fand ich auch seltsam und die Art etwas "dreist" für den ersten Post, aber ich habe mich extra angestrengt nett zu sein ... von wegen Unschuldsvermutung und so ;) und nun isse weg ... vielleicht haben sich die Fragen ja schon geklärt :wink: :twisted:
Iris

Beitrag von Iris »

@ arokh:
Ernestos Gitarrenlinks war meine allererste Gitarrenseite, die ich im web besucht habe.
Und dort steht schon seit Ewigkeiten die Frage "Wie ist man sich selbst ein guter Lehrer?" - was ich als Thema im Übrigen immer sehr interessant fand.
Und nachdem ich dann sah, dass die anderen Fragen dort auch noch wörtlich standen, hatte ich keine große Lust mehr, nett zu sein.
Aber ich habe deine geduldig und freundlich formulierte Antwort bewundert... :wink:

Gruß Iris
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Sie sind die Offenbarung, zumindest wenn man auf häwi mättl und punkrock steht...oder auf minimalistisch gespielten shit im Allgemeinen - E5 und ich sind also gute Freunde. ;) Peter Autschbach erklärt ihre Umkehrungen und einige Nettigkeiten mehr zu ihnen in einigen Ausgaben des "acoustic player".

Werbung für meine HP und workshops machen, eh? Das bringt mich auf eine Idee... 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten