Kostenlose Gitarrenlektionen mit James Taylor

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Kostenlose Gitarrenlektionen mit James Taylor

Beitrag von Bemalu »

Hallo Freunde,

vielleicht wurde das hier schon gepostet (dann bitte einfach löschen). James Taylor bietet jetzt auf seinber Homepage Gitarrenlektionen an. Und dies kostenlos.

http://www.jamestaylor.com/guitarlessons/

Die Videos sind wirklich erstklassig gemacht. Und die SOngs von James Taylor sind wirklich wunderschön.

Bema
Matrtin-D-41 / Yahama LLX-16
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Yeah, das ist gut gemacht. Sehr sympathisch kommt er rüber. Und...wow! So eine "unterm Schallloch / in der Gitarre"-Perspektive habe ich noch nie gesehen. Abgefahren - Danke!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

abgefahren ist auch seine greiftechnik :shock: extrem effektiv aber ein knochenbrecher. ich habe es versucht. :oops: unmöglich für mich.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
chevere

Beitrag von chevere »

Ein echter Wahnsinnssound bei diesem Video und klasse gepielt ist es sowieso. Danke!
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pfunk »

James Taylor hat so geniale Songs geschrieben und mit so einer begnadeten Stimme interpretiert, dass seine Gitarrentechnik meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung findet. Mal ehrlich: Er ist einer von denen, die man am Gitarrnestil sofort und blind erkennt.
Das gleiche gilt übrigens auch für Paul Simon (Scarborough Fair, Lincoln Duncan etc.)
Benutzeravatar
hmarke
Beiträge: 227
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:17 pm
Wohnort: McPomm

Beitrag von hmarke »

Herigo hat geschrieben:abgefahren ist auch seine greiftechnik :shock: extrem effektiv aber ein knochenbrecher. ich habe es versucht. :oops: unmöglich für mich.


Ich hab jetzt nur das erste Video angesehen (lesson 4).....
Das ist langsames Picking ohne Lagenwechsel. Meiner Meinung nach nichts Aufregendes.
Was meinst du mit "extrem"?
Antworten