Highspeed Video vom Fingerpicking

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Highspeed Video vom Fingerpicking

Beitrag von jpick »

Hallo, ich habe mal die zusammen mit jafko selbst gemachten Videos vom Fingerpicking aufgearbeitet. Hier zu finden:

http://www.stefan-weigelt.net/index.php ... lay&nav=18

Viel Spaß damit!
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Interessant. Man kann sich das kaum vorstellen. Letzthin hatte ich eine siebte Saite auf die Gitarre aufgezogen - eine oktavierte g-Saite - die den Klang einer 12-Saitigen nachahmen soll. Beim Fingerpicken in einer verschobenen Position, in welcher der Daumen die D- und die g-Saite bespielt, hörte ich die Oktav-g-Saite nicht und wunderte mich. Wie sich dann herausstellte, muß ich wohl den Daumenpick so nahe vor der eigentlichen g-Saite abgesenkt haben, daß die Finne zwischen die beiden g-Saiten tauchte und so die oktavierte nicht angeschlagen wurde. Das hätte ich gerne auch einmal in suber-SlowMotion gesehen.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

... Gitarre am WE mitbringen, ich packe die Kamera ein. Man braucht aber sehr viel gutes Licht (bringe ich aber nicht mit).
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Antworten