"Hühneraugen" auf Fingerkuppen ??

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
rudi
Beiträge: 438
Registriert: Mo Feb 11, 2008 4:41 pm
Wohnort: norddeutsche Tiefebene

"Hühneraugen" auf Fingerkuppen ??

Beitrag von rudi »

klingt zwar sehr kurios, aber ist durchaus ernst gemeint.! :shock:

Ich habe an der Greifhand am Mittelfinger auf der Fingerkuppe seit einiger Zeit eine Stelle
an der die Hornhaut wirklich ungewöhnlich "gut" wächst.
Bei punktuellem Druck auf diese Stelle verspüre ich einen Schmerz bis weit unter die Haut.
Also ganz anders als an den anderen hornbehauteten Fingern.
Gut das könnte schon mal durch "Überlastung" auftreten, aber irgendwie stellt es sich an diesem Punkt
ganz anders als an den anderen Fingern da.
Hat hier im Forum jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt ??
Gibte es so etwas ähnliches wie "Hühneraugen" an den Fingern ?? :shock: :shock:
Da da einige Hühnerauge das ich bisher an den Füßen gehabt habe schon über 40 Jahre her ist,
kann ich das ganze auch schwer einordnen?

Ich weiß, das Ganze klingt sehr nach einem Aprilscherz o.ä., ist aber wirklich ernst gemeint!
Ob es hier unter "Spieltechnik" richtig aufgehoben ist... :roll:
Da bin ich mir auch nicht sicher!
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Schau, du bist nicht alleine:

Google mal nach "Hände hühneraugen"
Zuletzt geändert von mbern am Do Feb 07, 2013 1:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ein Kollege hatte etwas ähnliches (wie Du es beschreibst) mal im Bereich einer Gelenkfalte, ein wirklich ätzender Ort! Das hat sich nach einigen Monaten zurückgebildet. Ich würde einfach mal zum Hautarzt des geringsten Misstrauens gehen damit.

Noch eine Idee: eines der Medizin-Foren. Darüber habe ich vor einigen Jahren einen sehr guten Handchirurg gefunden.

* * *

@mbern: ;) Den kannte ich noch net...nur den hier: http://www.gidf.de/ :) Wobei das Thema ja schon hier her gehört, finde ich. Und dumme Fragen gibt´s sowieso nicht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Ich habe es lieber wieder raus genommen, weil am Ende steht: "War das nun so schwierig" - es also eigentlich heißt, dass er gleich selber hätte googlen können. Das wollte ich damit aber nicht sagen und ehe ich hier eine der bekannten persönlichen Beleidigungsketten los trete, begnüge ich mich damit, es dir gezeigt zu haben.
Antworten