Noch einer, very awsome

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Noch einer, very awsome

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Wie er heißt, weiß ich nicht. Aber sicher macht stehen ihm interessante Zeiten bevor. Slapping, Tapping u. Marote-Rasgueos. Ein funky Hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=mZTziYivOLA
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
chris
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 24, 2006 10:45 am
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von chris »

Das ist Justin King wenn ich mich nicht täusche. Die Nummer ist jedenfalls von ihm und heisst Phunkified...

lg,
chris
Yamaha LL6
Fender Stratocaster Mexican Standard
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Davanlo »

Ein Internet Video Klassiker... Justin King...

Ich finde das Stück scheusslich... besonders die rauf und runter Teile mit dem selben Griff sind harmonisch irgendwie daneben. 0.30 zB. und im Orginial Video auch spâter...

Slap Teile sind groovy und ok...
Aber Technik ist super...

Du kannst auch nach Kaki King suchen mit dem Stück "Pink Noise"...
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Davanlo hat geschrieben:Du kannst auch nach Kaki King suchen mit dem Stück "Pink Noise"...
Man findet das Video unter http://www.sonymusic.com/artists/KakiKing/mediaplayer/
dann auf video klicken. Man sollte die Sperenzchen von Kaki nicht zu ernst nehmen, sondern mehr auf die Musik achten
Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 200
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

Mir gehts so wie Davanlo. Ich finde das von Justin King gespielte Stück (keine Ahnung, ob es von ihm komponiert ist) auch scheußlich. Und was die Technik angeht: Vom Timing her absolut unsauber gespielt. Da übernimmt er sich an einigen Stellen aber sehr. Kommt mir eher wie ne - nicht sonderlich gut gelungene - akrobatische Übung vor. Daumen nach unten.
Fuxli
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich finde es als techniches Kabinettstück durchaus beeindruckend, aber als Musik nicht. Es geht anscheinend doch zu sehr um das Ausloten des spielerisch Machbaren, als um eine musikalische Aussage. Aber immerhin, die technischen Möglichkeiten dieses Spielers sind immens.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Sicher, sehr interessant ( obwohl mein Sohn mit 3 oder 4 Jahren ähnliche Töne erzeugt hat ). Ich respektiere seinen Versuch, neue Wege in der Gitarrenmusik zu finden. Allerdings ist es ein WEg, der fern ab des meinen liegt.

Mögen tu ich das nicht. :roll: Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt und zu konservativ.

Euer oller
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Fuxli hat geschrieben:Mir gehts so wie Davanlo. Ich finde das von Justin King gespielte Stück (keine Ahnung, ob es von ihm komponiert ist) auch scheußlich. Und was die Technik angeht: Vom Timing her absolut unsauber gespielt. Da übernimmt er sich an einigen Stellen aber sehr. Kommt mir eher wie ne - nicht sonderlich gut gelungene - akrobatische Übung vor. Daumen nach unten.
Fuxli
Er ruft auch bei mir gemischte Gefühle hervor. Imposant sind seine artistischen Fähigkeiten - schön zu sehen auf dem Doolin Guitars Video - clip --> http://www.doolinguitars.com/videos/knockonwood.mov, musikalisch ist er eher verwirrend. Aber ich gebe zu, dass ich keinen richtigen Überblick über seine Musik habe, ich kenne nur die übers web öffentlich zugänglichen Stücke.

Hingegen hat er seine Technik wirklich gelungen in sein Stück 'Change' eingebaut, ein nettes garage band Stück, als special effect in der zweiten Hälfte des Stücks, und im Rahmen der Musik ist das wirklich interessant --> http://www.justinking.com/, dort etwa runter scrollen, und unter "Watch Justin King's "Change" Video" die geeignte Datei auswählen.
Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 200
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

Jo, hast Recht, "Change" ist gut gemacht, und da passt das Tapping-Solo auch gut rein, und es stimmt vom Timing auch.
Gruß Fuxli

P.S. Gibts eigentlich mal was Neues von Andreas Martin, d.h. hat er vielleicht mal was Eigenes veröffentlicht?
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Fuxli hat geschrieben:Jo, hast Recht, "Change" ist gut gemacht, und da passt das Tapping-Solo auch gut rein, und es stimmt vom Timing auch.
Gruß Fuxli

P.S. Gibts eigentlich mal was Neues von Andreas Martin, d.h. hat er vielleicht mal was Eigenes veröffentlicht?
Was veröffentlicht hat er nicht, es gibt halt so ein, zwei CDs von Konzertmitschnitten, die aber nirgendwo zu kaufen sind. Sehen kann man ihn am 14.9. in Speyer im Alten Stadtsaal. Ich werde im August hoffentlich irgendeinen link angeben können, wo man sich informieren kann.

Gruß
Jo
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

cool das ist bei mir um die Ecke!! (fast) Sollte sich Publikum finden, in Speyer jedes Jahr eine Station der int. Guitar Night von Peter Finger und die sind immer sehr gut besucht.

habe gerade gecheckt, kein WE, wird leider nix dann.
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

matthiasL hat geschrieben:cool das ist bei mir um die Ecke!! (fast) Sollte sich Publikum finden, in Speyer jedes Jahr eine Station der int. Guitar Night von Peter Finger und die sind immer sehr gut besucht.

habe gerade gecheckt, kein WE, wird leider nix dann.
Müsste eigentlich ein Freitag sein, aber der Kalender sagt, der 14. ist ein Donnerstag. Ich meine, Andreas hätte mir was von Freitag gesagt. Wie schon gesagt, ich komme noch mal mit genaueren Informationen hierhin zurück. Wäre doch schade, wenn Du ihn nicht sehen könntest....
Antworten