ich versuche mich gerade an Perpetual Blues Machine und anderem Bluesgezupfe ... und nun hätte ich da mal eine kleine Frage an Euch.
Hier https://www.youtube.com/watch?v=_Xtqd41rqAc kann man sehr schön sehen, was der gute Keb' Mo' da so zusammen zupft.
Soweit so gut, - mir gehts um das Thema "Handhaltung". Ich möchte mir nicht durch Unwissenheit etwas falsches angewöhnen, denn das spätere abgewöhnen klappt entweder eh nicht, oder nur mit sehr viel Aufwand und Disziplin.
Ich habe bemerkt, dass ich bei diesem Stück die Hohe E-Saite oft mit dem Mittelfinger der rechten Hand spiele und nicht mit dem Ringfinger.
Jetzt habe ich gesehen, dass der gute Keb' das auch so macht,... d.h. sooo schlimm kann das dann ja schonmal nicht sein

Aber Spaß bei Saite, - gibt es da eine sinnvolle Regel bzw. Zuordnung zwischen Saiten und Finger ... d.h. G-Zeigefinger, B-Mittelfinger und E-Ringefinger, an die man sich besser halten sollte, oder gilt da "die Flossen machen eh automatisch was ergonomisch am besten ist" ?
Gruß
Stoffel