Einfache Oldtime Country Songs für Flatpicking?

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
YNWA
Beiträge: 57
Registriert: Do Apr 02, 2020 9:22 pm

Einfache Oldtime Country Songs für Flatpicking?

Beitrag von YNWA »

Nabend in die Runde!
Ich hab derzeit wieder eine dieser "Lernblockaden" und warte darauf, dass mit neue Gitarrenskills einfach so "zufliegen" :lol:

Hab hier letztens den Tipp bekommen, dass ich es in diesem Fall mit ganz einfachen Songs probieren soll, um mich dann auch mal wieder durch schwerere Stücke beissen zu können. Ich bin dementsprechend auf der Suche nach relativ einfachen Old Time oder Appalachian Tunes, am besten mit vorhandenen Tabs. Gerne auch in Moll, gerne sehr traditionell und nicht modern interpretiert... aber dank meiner hölzernen Technik kann ich sicherlich auch aus jedem neu interpretierten Song etwas altmodisches machen, ich nehms wie es kommt! :mrgreen: .
... Eher "Wildwood Flower" als blitzsauberer, pfeilschneller Bluegrass...

Vielleicht hat hier ja jemand Vorschläge für Songs, Tabs oder längerfristig gar Literatur für mich

Danke schon mal!
World's okayest guitar player!

Martin D-35 Johnny Cash
Gibson J45 True Vintage (2010)
& aweng anders Graffl.
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2005
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Einfache Oldtime Country Songs für Flatpicking?

Beitrag von doc »

Hier dürftest du fündig werden:

http://www.kimandmikeontheroad.com/music.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

doc
Benutzeravatar
segerc
Beiträge: 43
Registriert: So Dez 10, 2017 9:11 am
Wohnort: Aargau / Schweiz

Re: Einfache Oldtime Country Songs für Flatpicking?

Beitrag von segerc »

Das da;

https://www.melbay.com/Products/95276/s ... uitar.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

16 Standard-Songs, jeweils in einer einfachen, einer mittelschweren und einer schweren (na ja, nicht wirklich) Version. Damit bist Du für jeden Oldtime-Jam gerüstet!

Viel Spass mit dieser wirklich tollen Musik

Grüsse aus der Schweiz

Chris
Benutzeravatar
YNWA
Beiträge: 57
Registriert: Do Apr 02, 2020 9:22 pm

Re: Einfache Oldtime Country Songs für Flatpicking?

Beitrag von YNWA »

Danke für die Tipps!
Hab davor noch nie mit TEF Dateien gearbeitet, aber ist sehr angenehm.

@segerc
Hast du das Buch oder das E-Book? Ich würde gerne wissen wie die Tabulaturen gestaltet sind, allerdings sieht man das in den Previews des Buchs nie.
World's okayest guitar player!

Martin D-35 Johnny Cash
Gibson J45 True Vintage (2010)
& aweng anders Graffl.
Benutzeravatar
segerc
Beiträge: 43
Registriert: So Dez 10, 2017 9:11 am
Wohnort: Aargau / Schweiz

Re: Einfache Oldtime Country Songs für Flatpicking?

Beitrag von segerc »

Lieber YNWA

Du hast eine PN

Grüsse

Chris
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3301
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Einfache Oldtime Country Songs für Flatpicking?

Beitrag von scifi »

doc hat geschrieben:
Sa Apr 11, 2020 8:58 pm
Hier dürftest du fündig werden:

http://www.kimandmikeontheroad.com/music.htm
Die Sammlung ist wirklich der Knaller!
Antworten