Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17630
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von RB »

Ich fange an und lobhudele den Tomis ausdrücklich für zweierlei: Zum einen, daß er sich der Mühe unterzogen hat, den Undankbaren, den Ignoranten, aber auch der Zahl der ehrlich Interesserten das Video zur Verfügung zu stellen und zum zwoten, wie er es mit sauberem Ton aber gleichzeitig mit einer gewissen Nonchalance herunterzwiebelt und dann auf lakonisch-ruhige Art zerlegt und erklärt.
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 316
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von FrankF »

Im Prinzip auch: Danke!
Nur: Welches Video?
Der ignorante Frank
"You start off playing guitars to get girls & end up talking with old farts about your fingernails"
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6352
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von Niels Cremer »

Ich find das eine klasse Idee und wenn ich es recht verstanden hab ist Tomis nicht nur für die von dir genannten Punkte zu loben sondern auch für die Idee dieser neuen Rubrik im Forum an sich, zusammen mir dir? Also danke & :bide: von mir an euch, bin gespannt was da so kommt. Ich selber werde eher auf der Seite der “Konsumenten” dieser Rubrik verweilen, denke ich.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10661
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von Holger Hendel »

:5: / :5:
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2074
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von JazzDude »

Spitzenidee! Chapeau!
Vielleicht setz ich mich heute abend mal an das Wernerlied.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17630
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von RB »

Frank, du schauen oben drüber, dann du sehen. Ansonsten nur zu. Das Stück ist ganz gut machbar, gleichzeitig aber auch recht wirkungsvoll, das reizt zum Machen.
wernoohm
Beiträge: 548
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von wernoohm »

Toll, Thomas! Eines meiner Lieblingsstücke! Ich mach mich ran. UND HUT AB VOR DEM TABULATISTEN!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Bluezi
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 12, 2019 12:11 am

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von Bluezi »

Tolle Idee :bide:
Danke dafür

Christian
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4902
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von Rolli »

Super geiles Stück, toll gespielt und super erklärt! :5:
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2499
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von tomis »

echt vielen dank für die huddelei und den tabulatomanen
und daß wir noch telephonieren dürfen

ich möchte noch ergänzend bemerken:
die ganze idee wurde inspiriert durch joan, welcher irgendwann mal gefragt hatte,
ob jemand eine idee hätte, was auf diesen doppelslide am anfang folgen könnte.
ich habe ihm dann was gebaut, und dann bat er mich noch um einen erklärbär mit bild.
habe ich auch gemacht.
bis dahin hieß alles noch thoughts about joan.
leider vergaß er, sich zu bedanken. :roll:

daraufhin wurde es zu thoughts about werner, welcher uns damals kurz vor seinem letzten gig leider verließ.
ich schätze, der gig dauert noch bis wer weiß wann.
in himberghausen habe ich dann beim vorspiel vor suse lämmerhirt den überraschendsten kuß meiner karriere bekommen.
gitarrenmacher ist zeuge

mittlerweile hat der song sich verändert.
alles verändert sich, wenn du es veränderst
will sagen: wer ideen für einen dritten teil oder variationen hat, her damit :bide:
ihr könnt damit machen was ihr wollt, hauptsache es macht spaß und ihr gedenkt werner

wer traut sich als nächstes ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17630
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von RB »

Mir fällt demnächst etwas ein. Ein paar Übungen in DADgad sollten wohl passen.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5793
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von berndwe »

Sehr schöne Idee versiert umgesetzt! Besten Dank!
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1466
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Guitar Content - Beiträge und Lobhudel für die Tutorials

Beitrag von Dylan »

Ich habe ja bereits vor einiger Zeit die Tutorials von Tomis durchgearbeitet. Damals noch ohne Tabs aber trotzdem sehr hilfreich. Ich habe mich auch artig bedankt.
🥲😜
Antworten