James Taylor: The Secret O' Life

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

James Taylor: The Secret O' Life

Beitrag von pfunk »

Hätte nicht gedacht, dass ich mir mal an einer James-Taylor-Nummer die Zähne ausbeisse ...
Ich bin mit seiner Musik praktisch groß geworden und kenne die allermeisten Sachen in- und auswendig. Muss nun aber feststellen, wenn's an's "Eingemachte" geht, steht man oft so'n bisschen wie der Ochs' vor'm Berg:
Für eine Geburtstagsfeier darf ich "The Secret Of Life" vorbereiten und muss immer wieder vor dem Zupfmuster über die ersten beiden Akkorde (A9 und E7/9) kapitulieren. Was macht der da?
Meine derzeitigen (Lern-)Quellen:
The Secret O' Life, original
The Secret O' Life, live
Videolesson von James Tayler persönlich ...
Wenn irgendwer in der Gemeinde eine Idee hat, und das tabben könnte, wäre mir sehr geholfen (wie gesagt, es geht nur um das Anfangsriff über A9 und E7/9)
By the way: Einer der schönsten Songtexte, die mir untergekommen sind ...
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: James Taylor: The Secret O' Life

Beitrag von Rolli »

Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: James Taylor: The Secret O' Life

Beitrag von pfunk »

Rolli hat geschrieben:
Di Mär 28, 2023 8:23 am
https://thesongsofjamestaylor.co.uk/sec ... uitar-tab/

Schau mal ob das passt...
Vielen Dank! Sobald ich heute eine Gitarre in der Nähe habe, werde ich probieren.
Es geht nur um die rechte Hand in den ersten 4 Takten ...
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: James Taylor: The Secret O' Life

Beitrag von pfunk »

Wunderbar! Ein Ton geändert, und schon passt's 1:1 zur Liveaufnahme.
Danke, Rolli ...
Antworten