Tabs von Metheny-Songs?

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Manfred
Beiträge: 34
Registriert: Mo Apr 03, 2006 11:29 am

Tabs von Metheny-Songs?

Beitrag von Manfred »

Hallo! Ich bin immer wieder mal auf der Suche nach Gitarrentabs von Metheny-Stücken. Nicht die Solo-Läufe, sondern im Fingerstyle-Stil.
Hab da auch schon ein paar, wie James, Letter From Home, Don't Know Why, First Circle. Weiß jemand eine Quelle? Mich würde z.B. Minuano und Last Train Home interessieren.
Oder auch die Solo-Zusammenstellung, die er in dem Youtube-Video
http://www.youtube.com/watch?v=pvaVQZP6A_M
spielt.

Wäre schön, wenn ich mein Repertoir erweitern könnte!

Danke für Anregungen!
Frankytaylor
Beiträge: 95
Registriert: Fr Dez 14, 2007 11:14 am

Beitrag von Frankytaylor »

Und welche Gitarre spielt er da in Luzern??
Gruß
Frank
Lothar

Beitrag von Lothar »

Da keiner antwortet:

es ist eine Gitarre von Linda Manzer / Kanada.

Gruß
Lothar
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

@ Frankytaylor:
Es handelt sich um eine Nylonstring von Linda Manzer.
Auf ihrer Website ist unter dem Classic-Guitar-Link sogar dieses Luzernvideo eingestellt.
Akustisch spielt Metheny übrigens seit Jahren Gitarren von Linda Manzer, auch Steelstrings und besonders schön zu hören ist eine Linda Manzer Barition auf Pet Methenys "One quiet Night". Die spielt er auf dieser Platte in unterschiedlichen Stimmungen.

Für Tabs kann ich leider nicht sorgen; diese Liga ist mir zu hoch...


Ich hoffe die Neugierde befriedigt zu haben.

Bis dann

Stephan
Benutzeravatar
kulte
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 14, 2007 12:31 pm

Beitrag von kulte »

Hi Manfred,

ich hätte als Tab Letter from Home in der Bearbeitung von Jason Vieaux (bin leider nur zur häflte durch und habs seit ein paar Monaten nicht mehr angerührt)

sonst hätt ich noch ein paar Transkriptionen die sind aber so wie auf der Platte. September 15th, Minuano 6/8, Bright Size Life und noch einpaar andere sind da dabei.

Dann hab ich noch die zwei Ausgaben von der Akustik Gitarre, in der einen ist zB das Riff von Phase Dance drinn.

Sehr zu empfehlen ist das Pat Metheny Songbook - sind aber nur Leadsheets.

This is not America funktioniert ganz gut in DADGAD (glaube ich zumindest, ich habs noch nicht ganz durch arrangiert).

Wenns Fragen gibt, melden.

Grüße.
_________________________________

"Many people would sooner die than think; In fact, they do so." - Bertrand Russell
Manfred
Beiträge: 34
Registriert: Mo Apr 03, 2006 11:29 am

Beitrag von Manfred »

Danke für die Infos! Die Tabs von Letter from Home hab ich schon.

Für die Tabs von September 15th, Minuano 6/8, Bright Size Life u.a. wäre ich schon dankbar. Ist das Fingerstyle oder nur die Läufe?
Benutzeravatar
kulte
Beiträge: 75
Registriert: Fr Sep 14, 2007 12:31 pm

Beitrag von kulte »

die tabs sind so wie auf der platte also nichts mit fingerstyle, dass müsste man sich selbst zusammenreimen.

wenn ich mir das video amsehe spielt metheny zB bei phase dance nur das anfangsriff. sept. 15th ist glaub ich das ganze thema. minuano kenn ich zu wenig und bright size life ist auch nur ein teil der ganzen komposition (kann mich da aber auch täuschen).

grüße
_________________________________

"Many people would sooner die than think; In fact, they do so." - Bertrand Russell
Manfred
Beiträge: 34
Registriert: Mo Apr 03, 2006 11:29 am

Beitrag von Manfred »

Also wenn's nicht zuviel Aufwand ist, wäre ich schon interessiert an den Transkriptionen! Danke schonmal!
Benutzeravatar
Guidarre
Beiträge: 202
Registriert: Mi Jul 23, 2008 11:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Guidarre »

Na es gibt sie doch - die Metheny-Fans.... Ich darf´s zu Hause nicht mehr hören... Dann kommt gleich "Mach´ den Dudler aus !!!"
Wenn´s Tabs zu "Last train home" gäbe, würd ich mich vielleicht auch wieder mal "spielerisch" mehr probieren - allerdings ohne ´nen Besen-Drummer wohl ein hoffnungsloses Unterfangen.....

P.S.: das Batterie-/PU-Kabel im Schalloch (ich wehre mich energisch Schalloch mit drei "lll" zu schreiben!!!) hat die Linda sicher nicht verlegt - die arbeitet sauberer.....

Keep on "Patting",
Andreas.
www.cuntz-guitars.de
Gitarrenbau - Sonderanfertigungen - Reparaturen - Service & Online-Shop
Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Ich höre ihn auch sehr gerne, allerdings wesentlich lieber akustisch als elektrisch. Das geht mir dann nämlich schon mal auf den Geist... :wink:

Tabs wären sicher sehr interessant.....
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Benutzeravatar
Guidarre
Beiträge: 202
Registriert: Mi Jul 23, 2008 11:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Guidarre »

Ist "TAP" abgeleitet von "PAT" ?????????????? :oops:
www.cuntz-guitars.de
Gitarrenbau - Sonderanfertigungen - Reparaturen - Service & Online-Shop
Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
pidolito
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 21, 2008 2:53 pm

Tabs von Letter from home (Pat Metheny) Jason Vieaux

Beitrag von pidolito »

Hallo Kulte, hallo Ihr anderen,

ich suche verzweifelt die Tabs von "Letter from home" in der Version von Jason Vieaux. Ich habe gelesen, Du verfügst über diese. Gibt es eine Möglichkeit an diese heranzukommen.

Eine Veröffentlichung gab es in einer Fingerpicking-Zeitschrift, aber es ist umständlich und teuer diese zu beziehen.

Vielleicht gibt es eine .pdf-Version. Ich wäre super dankber, wenn es klappen würde.

Herzliche Grüße
pidolito
Manfred
Beiträge: 34
Registriert: Mo Apr 03, 2006 11:29 am

Beitrag von Manfred »

hast ne pn gekiegt!
Uke-Elliot
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 25, 2009 12:46 pm

Suche Letter from home in der Bearbeitung von Jason Vieux

Beitrag von Uke-Elliot »

Hallo,

Wahrscheinlich bin ich nicht der erste der danach fragt. Bin aber verzweifelt auf der Suche nach den Tabs von "Letter from home" in der Bearbeitung von Jason Vieux. Vielleicht kann ja jemand so nett sein und mir dieses Stück als pdf Datei senden.Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Uke Elliot
Uke-Elliot
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 25, 2009 12:46 pm

Letter frome home in der Bearbeitung von Jason Vieux

Beitrag von Uke-Elliot »

Wenn jemand dieses Stück hat kann er mir dieses als pdf Datei an folgende email adresse schicken:
belavic-ilja@web.de

Vielen Dank
Antworten