Fingerpicking raush?ren

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

Vielleicht sollte jemand, der sich bei einer Frage „kann mir mal jemand...“ nicht angesprochen fühlt, doch einfach diese Frage ignorieren. Kann ja nicht so schwer sein.
? ? ?
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

String, ich meine nicht Dich persönlich.
Die Frage war so erlaube ich mich Euch zu fragen, ob jemand genug Erfahrung hat den kleinen Song in diesem Werbespot rauszuhören. ..... Vielleicht kann das jemand in ne Tab hauen oder so.
Dann gabs noch etwas hin und her und irgendwann kippte die Stimmung.

... aber eigentlich sollte dieses Forum niveauvoller sein.
Zuletzt geändert von notenwart am Mi Jan 27, 2010 12:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

> haben wir zu wenig Sex;

Ja!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nn

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

haben wir zu wenig Sex;
Eine Abstimmung wäre da bestimmt sehr aufschlußreich.
Wäre ja anonym. :rotfl:

Ein Ventil braucht ja der Me..../Ma..!!

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

"Haben wir zu wenig Sex?

Hast ja so was von Recht, Rolli......

Ja, eindeutig jaaaaahhhh

Liebesgrüße vom Leo
Muellermann
Beiträge: 230
Registriert: Do Apr 16, 2009 9:26 pm

Beitrag von Muellermann »

mr335 hat geschrieben:> haben wir zu wenig Sex;

Ja!
Wie jetzt??

Ihr beide???

:whistler: :whistler: :whistler:
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

Bei Youtube bekam ich manchmal Anfragen, ob ich die Lyrics und Chords zumailen könne.

Ich habe denjenigen nicht vorgehalten, sich die Sachen gefälligst selbst rauszuhören und aufzuschreiben.
Weil ich sie aber leider nicht schriftlich hatte und auch keine Lust auf die Arbeit hatte, sie aufzuschreiben, habe ich es auch so geschrieben, mit der Bitte, mir nicht böse zu sein.

Ich glaube, keiner war mir böse. Und damit war es auch gut.


Wir können natürlich auch jedem Fragenden vorwerfen, zu faul zu sein um sich entsprechend einzulesen oder entsprechende Seminare zu besuchen.

Aber anders herum ist es doch schöner und ich finde auch sinnvoller für ein Forum.

So...ich leg mich wieder hin :-)
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

> haben wir zu wenig Sex;

Ja!

Haben wir zu wenig Sex?

Hast ja so was von Recht, Rolli......

Ja, eindeutig jaaaaahhhh

Liebesgrüße vom Leo

Wie jetzt??

Ihr beide???

Ja sicher datt, wir können uns nur nie auf die Stellung einigen!

MIt verzwirbelten Liebesgrüßen vom Leo
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Leo: a sicher datt, wir können uns nur nie auf die Stellung einigen!
Also ich bevorzuge die X/Y Position*








*Beim Mikrophonieren
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
leo
Beiträge: 417
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Beitrag von leo »

Pfui Teufel, Rolli, watt ´n Schweinkram.......
Ich glaub´ datt war´s dann mit uns beiden!


Un´ tschüss

Leo
pctechnikch
Beiträge: 20
Registriert: So Jan 24, 2010 12:59 pm
Wohnort: 9100 Herisau
Kontaktdaten:

Schliesslich war es mal mein Post

Beitrag von pctechnikch »

Ich komme nochmals auf Euch zu, schliesslich war es ja mal mein Post, die Betonung liegt bei:"Es war einmal mein Post".

So begann es doch..

Bin ganz begeistert von diesem Forum und so erlaube ich mich Euch zu fragen, ob jemand genug Erfahrung hat den kleinen Song in diesem Werbespot rauszuhören.
Einigermassen geht das, aber ich möchte genau rankommen. Vielleicht kann das jemand in ne Tab hauen oder so.

Bereits der dritte Eintrag machte mich stutzig, hatte ja nichts mit der Frage zu tun!
nebenbei bemerkt, sei meine Beobachtung gestattet, das schweizerische Werbung genauso nervig und realitätsfern ist wie deutsche Werbung.

Danach habe ich mich bedankt für die schnellen Antworten, obwohl keine dabei war! Mein Fehler hier! Tut mir leid! Eigentlich ist es Wahr, aber ich hätte es für mich behalten sollen!
Meine Reaktion...
Vielen Dank für die schnellen Antworten und vor allem für die tollen Kommentare punkto Werbung, so hat ein Forum schnell viele Beiträge.

Dann kam der Markus

Zeig doch mal, was Du schon hast, dann muss jemand der versucht Dir zu helfen nicht von Vorne anfangen.

Klang für mich so: "Zeig mal was Du drauf hast, bevor Du da Fragen stellst. (War meine Interpretation)

Und dann der RB:
Rene, bevor Du improvisierst, solltest Du lernen, selbst rauszuhören und "in Tab zu hauen". Dann müßtest Du Dir den Tort mit diesen Forumsbeiträgen nicht antun. Es ist gar nicht so schwer, kann aber in Arbeit ausarten.

In meinen Ohren: Du Idiot, lerne zuerst mal die Gitarre halten!

Danach begann Kwalke zu klären und schickte mir eine PN

Ich würgte unter Druck eine MP3 ins Cubase und stellte meine Version mit heruntergezogenen Hosen ins Netz!

Dann der String:
Rene, bevor Du improvisierst, solltest Du lernen, selbst rauszuhören.
auch wenn du gerne diesen sehr zeitaufwendigen Spass anderen übertragen möchtest.

Wollte ich wirklich nicht, ich weiss das es Leute gibt, die machen sowas locker in kurzer Zeit, ich gehöre nicht zu diesen.

Der Kwalke blieb sachlich!

Hallo René,
haste auch. Du hast ganz normal gefragt. Ich finde das auch okay. Aber die anderen Kommentare sind nicht okay. Aber sowas beobachte ich hier mittlerweile oft, dass auf bestimmte Fragen nicht eingegangen wird, dass nur kaputt kommentiert wird oder jemand einfach ein neues Topic in einem fremden Topic eröffnen möchte.
Keine Frage ist so dumm, dass man sie nicht stellen dürfte. Und wenn jemand nach den Tabs fragt, ist das völlig okay. Selbst WENN derjenige einfach nur zu faul WÄRE, sie selbst rauszuhören.....ja selbst dann ist die Frage doch nicht unverschämt.
Der Angriff ging also gar nicht gegen Dich!
Ich fand den Kommentar von "RB" aber so unglaublich, dass ich sicher gehen wollte, dass ich ihn richtig verstanden habe.

Ich formulierte
genau, ich habe nie gesagt, das man das in 5 Minuten in einer Tab hat. Ich habe nur eine Frage gestellt. Ich wollte auch nicht wissen, ob die Schweizer bessere Werbung haben usw. UNGLAUBLICH!

Irgendwann kam der Oldpicker mit einem Lösungsansatz. Ich antwortete ihm und bedankte mich!

Es wurde megalustig für Euch. Einen Post mit Spässen voll zu pumpen von einem Neuling. Das nennt sich Foren-Spam!
...genau so ging es weiter, Sprüche, Sprüche und nochmals Sprüche...

Ich verstehe schon, Ihr kennt einander und das vielleicht über Jahre, ich kenne niemanden.

Der mit der Schokolade war Hammer!
Und irgendjemand unterstellt mir ich hätte jemand als Arschloch bezeichnet:

Diese, meine Zeilen führten dazu:
Klar doch, das Arschloch ist die Schokolade, man stellt doch keine solche Fragen, wie dumm von mir und zu faul bin ich auch noch um selbst rauszuhören, ein Wunder, dass ich nicht gefragt wurde, ob ich denn eine Gitarre hätte...
Die Facts dieses Posts belegen doch , eine Frage, eine Lösung und 47 Spameinträge. Also: "Frage fehl am Platz!"
Alles klar, ich werde mich hüten noch was zu fragen und alles selbst "in eine Tab hauen"!
Schön, wenn man so stark und genial ist, dass man niemand etwas fragen muss. Vielen Dank

Man möge genau lesen, ich bin doch hier das Arschloch. Sage ich doch, genau lesen. Ich habe Niemand als Arschloch betitelt. Wer da meint, ich hätte jemand als Arschloch bezeichnet, liegt falsch.

Der mr335 erkannte die Situation dann aus meiner Sicht.

Es kamen die Sexprobleme...
...Spam, Spam usw...

...und das alles in einem Thread der von einem Grünschnabel eröffnet wurde. In anderen Foren wird das vom Admin einfach weggelöscht, nicht geduldet und fertig. Wenn das bei Euch anders ist, dann tut es mir leid, dass ich das nicht akzeptieren will. Vielleicht kann ich das noch lernen!

Mein Fazit:

Meine ursprüngliche Frage landete im Fleischwolf und ich damit.

Dennoch entschuldige ich mich für meine Art die Dinge zusehen, wie ich sie empfinde, ich wollte niemand verletzen, ich wolte auch kein gutmütiges Forenmitglied finden um den Job gemacht zu bekommen.

So, in der Hoffnung ich kann jetzt schweigen und der Admin hier, soll meinen ganz Müll samt meinem Profil weggelöscht bekommen, wünsch ich Euch weiter ungestörte Ruhe.

Ich gestehe mir ein, hier in diesem Forum Fehler gemacht zu haben.

René
Die größte Kunst, die man im Leben lernen muß, ist die Wiedergutmachung von Irrtümern. Eines der Mittel ist, sie einzugestehen. http://blues-guitar.ch
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Der entscheidende Satz ist der:

Zitat ###########################################
Vielen Dank für die schnellen Antworten und vor allem für die tollen Kommentare punkto Werbung, so hat ein Forum schnell viele Beiträge.
Zitat Ende ########################################

Wenn einer daherkommt, Gefälligkeiten erbittet und die Lippen bereits spitzt, wenn der Dienst nicht schnell genug erwiesen wird, dann schlägt die "ganz nette Frage" unverzüglich in das Gegenteil um, genau so, wie meine grundsätzlich eilfertige Dienstfertigkeit ins Gegenteil umkippt. Wenn es sich um einen Neueintrag und dessen Postings 1 und 2 handelt, geht das noch schneller.

Das war eigentlich der Auslöser, der mich zu feindseligen Verhaltensweisen verführt hat. Der weitere Verlauf, dieses recht interessanten Thread hat dann durch allerlei Wendungen und Windungen geführt, die ich insgesamt aufschlußreich empfinde.

@pctechnikch: Wenn Du das nachvollziehen kannst, selbst wenn ich Deinen Satz falsch ausgelegt haben sollte, könnte man einen ganz ungetrübten Neuanfang machen. Der Anfang ist zwar verpatzt, aber es kann ja danach eigentlich nur besser werden. Ich bin nicht nachtragend.

@MR335: Du hast jedenfalls im Grunde recht, ich hätte die Gelassenheit eines Guru walten lassen sollen. Das ist mir nicht gelungen, ich arbeite aber daran, das wird noch.
pctechnikch
Beiträge: 20
Registriert: So Jan 24, 2010 12:59 pm
Wohnort: 9100 Herisau
Kontaktdaten:

Ok

Beitrag von pctechnikch »

Danke Dir für Deine Worte. Das Angebot schlage ich nicht in Wind. Den Punkt meines Fehlers habe ich auch erkannt und oben ja geschildert.

Dennoch bleibt für mich die Frage, ob es hier die Regel ist, dass die Threads einfach zugemüllt werden dürfen.

Zur Ergänzung hat es der Qwalke so formuliert:"...dass nur kaputt kommentiert wird oder jemand einfach ein neues Topic in einem fremden Topic eröffnen möchte."

Man beachte seine Formulierung:"...in einem fremden Topic"!!!!.

Das war ja bereits auf der ersten Seite.

Aber Schwam drüber...

Gruss René
Die größte Kunst, die man im Leben lernen muß, ist die Wiedergutmachung von Irrtümern. Eines der Mittel ist, sie einzugestehen. http://blues-guitar.ch
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ok

Beitrag von H-bone »

pctechnikch hat geschrieben:Dennoch bleibt für mich die Frage, ob es hier die Regel ist, dass die Threads einfach zugemüllt werden dürfen.
Na klar, das ist doch das schöne an diesem Forum... :mrgreen:

Du eröffnest 'nen Thread und weisst niemals was am Ende dabei rauskommt... :wink:

Gruss, Martin
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Re: Ok

Beitrag von Johnny »

H-bone hat geschrieben:
pctechnikch hat geschrieben:Dennoch bleibt für mich die Frage, ob es hier die Regel ist, dass die Threads einfach zugemüllt werden dürfen.
Na klar, das ist doch das schöne an diesem Forum... :mrgreen:

Du eröffnest 'nen Thread und weisst niemals was am Ende dabei rauskommt... :wink:

Gruss, Martin
so ist das leben:

-du freust dich auf ein T-bone steak und bekommst nen hamburger.

-du freust dich auf sagenhafte gitarrensamples und bekommst Anfragen an Arbeit.

-du freust dich auf die mädels vom warwick stand - und wer war schon vorher da?
Bild

Mein gott, ich sollte bass spielen.. sechs saiten sind mir eh zu viel. und shit. das leben geht irgendwie weiter.

@leo: wie du siehst, der spielt auch mit anderen gitarren....

das leben ist kein ponyhof, geritten wird aber trotzdem. 8)
Zuletzt geändert von Johnny am Mi Jan 27, 2010 7:20 pm, insgesamt 2-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Antworten