Elisabeth Cotten

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Davanlo hat geschrieben: Mich hat es aber irgenwie getroffen... mein erstes Picking Stück... im Original.....
Jo, ich finde es immer wieder toll die Wurzeln einer Songlegende zu sehen zu kriegen... ob die Gute nun singen kann oder nicht, darüber lässt sich streiten... genauso wie bei Dylan, Woody Guthrie oder Kurt Cobain...

Kleine Geschichte: eines meiner Lieblingsstücke in den 70ern war "I'll be gone 500 Miles..." und war, damals 21 J. alt, in's Mannheimer "Folk Forum", einer damaligen offenen Bühne, mit ebendiesem und drei weiteren Stücken im Koffer um diese dort vorzutragen...
Offene Bühnen waren damals noch gut besucht, ich musste warten bis ich drankam, und im Laufe des Abends ging eine kleine Frau mit Banjo auf die Bühne, frecher blonder Kurzhaarschnitt und begann MEIN "500 Miles" zu spielen... :evil: Ich dachte: "Blöde Kuh, kannste nicht was anderes spielen !". Nach ihren Vortrag stellte sich die "kleine Frau" dann vor - es war Hedy West... :oops:
Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

einige poster dieses threads haben sich offensichtlich nie der mühe unterzogen, das breite feld des blues, ragtime oder jazz zu bewandern.

:cry:
Provinzclown
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 03, 2006 9:03 pm

Beitrag von Provinzclown »

Was ist Ragtime? :roll: :lol:







- Ehrlich, da musste ich jetzt nachschlagen.
Antworten