Ein gewisses Hintergrundwissen würde es dir möglicherweie erleichtern, dich selber auf die Suche zu machen, und du wärst weniger auf die nicht gerade üppige Hilfe von Foristen angewiesen, die vermutlich Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als sich Gedanken darüber zu machen, was denn nun das Besondere an Siggi Mertens ist.Ist (mir) aber auch zweitrangig, -Hauptsache es gefällt mir und ich bin in der Lage, es zu lernen;-keine Ahnung, ob und inwieweit das korrekt ist (ist mir aber auch nicht so wichtig);
Im Idealfall bist du irgendwann mal in der Lage, dir deine eigenen Gitarren-Arrangements von deinen Lieblingsliedern zu erstellen und du bist gar nicht mehr auf irgendwelche YT Tutorials angewiesen...
Ryan Kimm hat brauchbare kostenlose Beginner-Lessons für Wildwood Flower und "You are my Sunshine" im Angebot.Ich werde mich dann mit Carter Style mal mehr beschäftigen, ich hatte das mal angefangen kam aber nicht weit ... wer da mehr & gute Quellen nennen kann, gerne![]()
Es gibt auch Tabs zum Ausdrucken, dafür muss man seinen Newsletter abonnieren.
Wenn du ohne Plektrum cartern willst, findest du hier einen Einstieg.
Dann kannst du einfache Plektrum-Arrangements mit Daumen und einem Finger spielen.
Das Plektrum hat aber den Vorteil, dass man Bassruns im Wechselschlag spielen kann.