Marcin mal wieder - no fake, but...

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Jorma55

Re: Marcin mal wieder - no fake, but...

Beitrag von Jorma55 »

Ich spreche ihm weder Talent noch Können ab, aber in musikalischer Hinsicht finde ich diese Artistik grauenhaft. Für mich ist Musik in erster Linie Melodie und die bleibt hier völlig auf der Strecke.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
bookwood

Beitrag von bookwood »

Der Klassikgitarrist Cameron Fernandez, bekannt für seine spöttelden Reaction-Videos hat die Darbietung in einigen Passagen als Fake enttarnt, zumindest was die Behauptung angeht, es sei eine One Track Live-Aufnahme ohne Nachbearbeitung: https://www.youtube.com/watch?v=lfkjglCnLRc

Die Frage, ob das Musik ist, taugt mir nicht. Es gibt weltweit so viele facettenreiche Ansammlungen von Tönen, die mir nicht gefallen, denen ich die Musikeigenschaft dennoch grundsätzlich nicht entziehen würde. :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
berndwe

Beitrag von berndwe »

„Was denkt ihr zu dieser Art Musik / Performance“ war die Frage.

Man kann unterschiedlicher Meinung darüber sein was Musik ist, beziehungsweise was Musik ausmacht. Meiner Meinung nach sind die Zutaten der Musik Melodie, Harmonie und Rhythmik - in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen. Rhythmik höre ich in diesem Video durchaus. Eine Melodie kann aber auch ich nicht erkennen.

Mit dem Video will der junge Mann ja beweisen, dass er tatsächlich so spielen kann wie er spielt. Das steht im Vordergrund und Musik vielleicht deshalb im Hintergrund. Den Beweis dass er so spielen kann hat er erbracht. Ob man das was er vorträgt auch hören und sehen will ist eine andere Frage.
Antworten