chordnamen gesucht
Moderator: RB
@RAc et al die Leidenschaft, mit der wir diese Frage erörtern, hat schon einen gewissen NERD-Faktor, aber ich möchte darauf hinweisen dass ein G6 Akkord für mich ein G-Akkord, als G-h-d PLUS die Sexte, also hier E ist. Die töne in dem oben genannte Akkord sind aber nix anderes als E, H und G. Mit ohne D. Und es hat ja auch ein ausgeprägtes Moll-Gefühl, von daher macht für mein Empfinden hier die Bezeichung Em/G weitaus mehr Sinn.
...
Zuletzt geändert von RAc am Sa Okt 10, 2015 10:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
- Mr. Magic Takamine
nee - Em/G ist klar - ich meine die alternative, die Guitar Pro dazu anbietet - ein Bsus4/5+/G
Em/G gesprochen heißt ja E-Moll mit G im Bass
aber wie spricht man ein Bsus4/5+/G aus, wenn man sich mit jemand unterhält?
Egal - ich brauch' den eh nicht *ggg*
Grüßle Dietmar
nee - Em/G ist klar - ich meine die alternative, die Guitar Pro dazu anbietet - ein Bsus4/5+/G
Em/G gesprochen heißt ja E-Moll mit G im Bass
aber wie spricht man ein Bsus4/5+/G aus, wenn man sich mit jemand unterhält?
Egal - ich brauch' den eh nicht *ggg*
Grüßle Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
@Dietmar
Auch wenn du ihn nicht brauchst drängt mich mein Ehrgeiz zu folgender Aussage:
Bsus4/5+/G spreche ich in Deutsch als H-Dur mit Quarte und übermäßiger Quinte über ein G im Baß gespielt.
Aber mit Leuten, die mir sowas erzählen würde ich eh nicht zusammenspielen wollen.
Ulf
Auch wenn du ihn nicht brauchst drängt mich mein Ehrgeiz zu folgender Aussage:
Bsus4/5+/G spreche ich in Deutsch als H-Dur mit Quarte und übermäßiger Quinte über ein G im Baß gespielt.
Aber mit Leuten, die mir sowas erzählen würde ich eh nicht zusammenspielen wollen.

Ulf
Stanford RD-5V
Alhambra J-4
Go Grande Walnut Reisegitarre
Alhambra J-4
Go Grande Walnut Reisegitarre
- Mr. Magic Takamine
siehste - so eine Aussage habe ich erhofft. Jetzt weiß ich endlich, dass ein 5+ als übermäßige Quinte gesprochen wird - wie gesagt, Musiktheorie kenne ich nicht, daher wäre das "Konstrukt" bei mir in der Sprachform eben ein "HasusvierslashfünfplusmitGimBass" gewesen *lach*...
So - nu is alles klar!
Grüßle und schönes Wochenende
Dietmar
siehste - so eine Aussage habe ich erhofft. Jetzt weiß ich endlich, dass ein 5+ als übermäßige Quinte gesprochen wird - wie gesagt, Musiktheorie kenne ich nicht, daher wäre das "Konstrukt" bei mir in der Sprachform eben ein "HasusvierslashfünfplusmitGimBass" gewesen *lach*...
So - nu is alles klar!
Grüßle und schönes Wochenende
Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Und Napalm Death kriegt in ser Zeit ein ganzes Album voll wenn, wenn man den Song 'You Suffer' als Referenz nimmt. 
http://www.youtube.com/watch?v=dws87NR6DpM&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=dws87NR6DpM&NR=1
-
[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 12:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin sicherlich nicht gänzlich unbeleckt, aber all die Theorie, was nun was für ein Griff ist, warum man so auflösen muss und nicht anders... Nee danke. Dafür fühle ich ich mich zu alt und zu eingefahren.
Meine Bewunderung gilt trotzdem den "ernsthaften" Musikern, die dieses verstehen und ohne Probleme vom Blatt spielen können. Ich kann es nicht...
Viele Grüße,
OldPicker
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
-
[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 12:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.