Fingernägel
Moderator: RB
Ich würde trotzdem gern wissen, wie das mit dem glätten ist. Meine poliert immer nur mal von oben, aber von unten muss doch was passieren, oder?
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Ich spiele ja nur mit den Kuppen wenn ich mal ein wenig zupfe, aber du könntest ja mal in ein Nagelstudio gehen (ein hübsches Mädel dort aussuchenFinnes hat geschrieben:Ich würde trotzdem gern wissen, wie das mit dem glätten ist. Meine poliert immer nur mal von oben, aber von unten muss doch was passieren, oder?

Sie wird wahrscheinlich nicht wissen wie sie ideal fürs Gitarrespielen sind, diese Vorstellung müsstest du mitbringen, und dann lass´ dir mal die Nägel richtig professionell schleifen, glätten oder wie auch immer.
Ich schneide meine ja immer so kurz das es fast blutet

@Manati: Der Link war nett, aber da wurde auch nicht beschrieben, wie man glättet. Und es geht mir nicht ums Feilen, sondern nur ums glätten und polieren.
Und selbst kann ich das eh nicht machen, dazu bin ich zu doof. Zu mal rs noch die Rechte Hand ist
Und selbst kann ich das eh nicht machen, dazu bin ich zu doof. Zu mal rs noch die Rechte Hand ist
http://finnes.blogspot.com/
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
- Pappenheim
Spitzenklasse.RB hat geschrieben:Ich finde auch, daß lange Fingernägel etwas schwul aussehen. Wie weit soll denn die political correctness noch getrieben werden ? Eine anders farbige, anders befähigte person mit anderer sexueller Orientierung und Migrationshintergrund fuhr bei suboptimaler Witterung Fahrrad/Fahrradin. Oh Mann.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Ich möchte das Thema nicht breittreten. Nur zur Klärung: Ich spreche auch von Schwarzen, Behinderten und Schwulen. Und ich fände den Satz aus deinem Beispiel extrem albern, wenn ihn jemand ernsthaft äußern würde.RB hat geschrieben:Wie weit soll denn die political correctness noch getrieben werden ? Eine anders farbige, anders befähigte person mit anderer sexueller Orientierung und Migrationshintergrund fuhr bei suboptimaler Witterung Fahrrad/Fahrradin.
In dem Zusammenhang, den zunächst mbern kritisiert hatte, wurde als Vorteil von Fingerpicks angeführt, dass diese "nicht schwul" aussähen. Da gibt's für mich zwei Lesarten:
(i) schwul = doof, schei*e, schlecht, ...
(ii) schwul = homosexuell
Die erste Verwendung finde ich nicht in Ordnung. Natürlich ist die zweite Verwendung für sich allein genommen völlig ok (siehe oben). Wenn aber jemand meint, man sollte Äußerlichkeiten vermeiden, wenn diese den Eindruck von Homosexualität erwecken könnten, dann sieht das in meinen Augen schon anders aus.
ist das verwenden von vaseline an der flamenco gitarre ein zeichen für schwulsein? 
http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... ht=#126875
@finnes: natürlich muss was von unten passieren!

http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... ht=#126875
@finnes: natürlich muss was von unten passieren!

Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Finnes, dann rate ich dir - ebenso wie Kaindee - dich einmal von einem Profi beraten zu lassen, z. B. in einem Nagelstudio.
Oder du suchst dir bei YouTube ein entsprechendes Video (Suchbegriffe "Fingernägel polieren", "Maniküre" bzw. "how to polish fingernails", "manicure"). Das hilft bestimmt eher weiter, als wenn es in Worten erklärt wird.
Persönlich mache ich das nicht; eine einfache Sandblattfeile mit grober und feiner Seite reicht bei mir aus (und es liegt auch immer eine im Gitarrenkoffer).
Oder du suchst dir bei YouTube ein entsprechendes Video (Suchbegriffe "Fingernägel polieren", "Maniküre" bzw. "how to polish fingernails", "manicure"). Das hilft bestimmt eher weiter, als wenn es in Worten erklärt wird.
Persönlich mache ich das nicht; eine einfache Sandblattfeile mit grober und feiner Seite reicht bei mir aus (und es liegt auch immer eine im Gitarrenkoffer).
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Man sollte vielleicht auch einmal in Betracht ziehen, daß das ganze nur als flapsiger Spruch und nicht als ernst gemeinte Aufzählung eines Kriteriums gemeint war. So habe ich es nämlich verstanden und man kann es wohl auch kaum anders verstehen, es sei denn, man drückte Augen und Ohren ganz fest zu, um anschließend herum zu moralisieren.
Flapsiger Spruch ... nun ja, das natürlich kann sein.
Ich gebe auch durchaus zu, dass ich hier sehr sensibel reagiere; meine Schülerschaft ist extrem homophob (überwiegend muslimische Jugendliche) und lässt ständig "flapsige Sprüche" zu diesem Thema ab, die ich unerträglich finde. Schwule Schüler sind in dieser Umgebung leider gut beraten, sich keinesfalls zu "outen", und das ist meiner Meinung nach ein unhaltbarer Zustand.
Ich gebe auch durchaus zu, dass ich hier sehr sensibel reagiere; meine Schülerschaft ist extrem homophob (überwiegend muslimische Jugendliche) und lässt ständig "flapsige Sprüche" zu diesem Thema ab, die ich unerträglich finde. Schwule Schüler sind in dieser Umgebung leider gut beraten, sich keinesfalls zu "outen", und das ist meiner Meinung nach ein unhaltbarer Zustand.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
so geht es mir z.b. mit dem ausdruck, "ey das sieht ja echt behindert aus"...
trotzdem bin ich mir nicht sicher ob man mit zuviel reaktion nicht diese sprüche noch aufwertet...aber das wird nun wirklich OT.
trotzdem bin ich mir nicht sicher ob man mit zuviel reaktion nicht diese sprüche noch aufwertet...aber das wird nun wirklich OT.
Salud a Familia