Wie viele anonyme Bluegrasser gibt es hier eigentlich

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Wer ist hier Bluegrass-Spieler

Kann ich von mir sagen.
13
22%
Versuche mich hin und wieder daran.
15
25%
Ich nicht.
32
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60
Benutzeravatar
bluegrassfamily
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mai 30, 2011 3:19 pm
Wohnort: Himmelkron
Kontaktdaten:

Beitrag von bluegrassfamily »

chevere hat geschrieben:Ich schaue häufig bei Adam Schlenker rein.
Der erklärt gut, spielt gut und klingt gut (kein Wunder , er spielt ja auch eine D-18 GE).
Na ja, ich glaube outen muss ich mich nicht mehr. Bluegrass war schon immer meine eigentliche Leidenschaft. In Ermangelung von Partnern hab ich dann halt Country mit Ricky-Skaggs Titeln, Folk mit Bluegrasseinschlag gespielt. Angefangen hab ich aber mit Fingerpicking, dann Banjo und schließlich Flatpicking.

Was den Schlenker anbelangt: Ganz ehrlich, ich finde das nicht besonders gut, was er anbietet (hab mir ein zwei Sachen angesehen). Er spielt für meine Begriffe recht unsauber und legt keinen großen Wert auf ein System beim Auf und ab des Plektrum. Dadurch klingen seine Soli - meiner Meinung nach - nicht besonders überzeugend.

Mein Favorit ist eindeutig Ben Clark, was das anbelangt. Saubere Technik, gut erklärt, tolle Arrangements, Plektrumtechnik so wie es sich gehört (es gibt auch ein Video von ihm, mit ähnlichen Inhalten, wie ich es gemacht habe) und lustig ist er obendrein. Einiges gibt´s kostenlos mit Tab, er hat eine interne Seite, wo man für wenig Geld alles bekommt (ich hab bei nem Wettbewerb von ihm mal eine lebenslange Mitgliedschaft bekommen - wer also mal was braucht) - aber nicht verraten :wink:

Es gibt auch viele Videos ohne Tabs von ihm im Netz, müsst ihr mal suchen. Und er hat eine super Band mit seinen beiden Schwestern:

www.youtube.com/watch?v=EkCL-egHgio

Hier die Website

www.banjobenclark.com

LG Reinhold
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

bluegrassfamily hat geschrieben:Und er hat eine super Band mit seinen beiden Schwestern:

www.youtube.com/watch?v=EkCL-egHgio
Ja, den Banjo Ben Taatarattaaaaaaa , den mag ich - insbes. wenn er mit seinen Schwestern zusammenspielt. Mein Favorit ist: http://www.youtube.com/watch?v=3DxUOKfRK8Q

Ich habe mich sogar hinreißen lassen eine CD zu bestellen, die noch gar nicht fertig ist:
http://www.kickstarter.com
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Und nicht vergessen: den Kanal "BluegrassLibrary" auf YT.
doc
martinst
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 29, 2008 9:34 am

Beitrag von martinst »

Ich kann kein bisschen Bluegrass, aber ich mag diese Musik sehr gern!
Antworten