Seite 1 von 1

Reinhard Mey"Wie vor Jahr und Tag"

Verfasst: Mi Aug 18, 2010 11:14 am
von Bart Simpson
Hallo zusammen

Ich hab jetzt schon ne ganze Weile nach den TABs zu dem im Titel
angeführtem Lied gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.


Hat wer vielleicht einen Tip.

Danke schonmal
Gunther

Verfasst: Mi Aug 18, 2010 11:58 am
von mitra
Hallo Gunther,

ich habe von Reinhard Mey das Buch "Alle Lieder - von Anfang an bis heute".
Da ist der Song drin. Allerdings nicht komplett in Tabs, sondern mit Noten + Akkorden. Zusätzlich ist aber ein Zupfmuster angegeben sowie eine kurze Tabulatur (3 Takte). Hab das Lied noch nicht ausprobiert, kann dazu also weiter nix sagen.
Aber wenn Du interessiert bist, würde ich Dir die Seite einscannen und per Mail schicken. Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

LG mitra

Verfasst: Do Aug 19, 2010 7:44 am
von FP
Hallo Gunter,

leider ist das gesuchte Stück nicht dabei, aber wenn Du dich für R. Mey interessierst, hier nochmal ein schöner Link (hatten wir schon früher mal):
http://www.editionreinhardmey.de/

Gruß Friedel

Verfasst: Do Aug 19, 2010 8:58 am
von Björn
Hi!

Reinhard Mey hat auf seiner Website http://www.reinhard-mey.de/index.php?w=1440 viele seiner Lieder in Noten zum Download freigegeben.

Ich weiß nur nicht, ob dieses dabei ist. Schau einfach mal nach.

Gruß

Björn

Verfasst: Do Aug 19, 2010 9:00 am
von Björn
Hier der direkte Link: http://www.reinhard-mey.de/index.php?w=1440

Gruß
Björn

Verfasst: Do Aug 19, 2010 9:01 am
von Björn

Verfasst: Do Aug 19, 2010 9:09 am
von Björn
Oh wie peinlich...dreimal der selbe Link...irgendwie klappt es nicht....
Na ja....aber weiter unten auf der Seite findest Du unter "Noten für Alle" einige seiner Songs.

Gruß
Björn

Verfasst: Do Aug 19, 2010 9:14 am
von mitra
@Björn
Du kannst Deine Beiträge auch editieren.. :lol:

Verfasst: Do Aug 19, 2010 10:29 am
von Bart Simpson
Danke für die Tips.

Mitras Version ist genau das was ich gesucht habe.
Wenn ich das mit den angegebenen Zupfmustern auch noch nicht
so ganz schnalle.
Will halt erarbeitet werden.

Gruss
Gunther

Re: Reinhard Mey"Wie vor Jahr und Tag"

Verfasst: Mi Nov 27, 2019 3:29 pm
von Thomas 66
Hallo Günther
Ich würde auch gerne das Lied spielen.
Ist es möglich mir das Picking Muster zu schicken?
Gruß Thomas