Open Tunings

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo Klaus,

ja, die Hahl-Unterlagen sind gestern gekommen. Sehr schön, sehr interessant und angemessen teuer. :roll: Aber auch die Lakewood ist ein Leckerli. Gerne würde ich, wenn es denn soweit ist, bei Martin Seeliger hereinschauen und ihn um Rat fragen.... Was mir vorschwebt wird dort allerdings vermutlich auch nicht viel billiger.

Aber ich argumentiere so, dass ein runder Geburtsag - vor allem so ein recht hoher :roll: - es rechtfertigt, sich noch einmal eine Gitarre bauen zu lassen. Ich bin dann auch gerne bereit, eine oder zwei der anderen Gitarren dafür fortzugeben. Wenn dann unter dem Strich eine Auditorium (oä), meine Stanford RD5, meine Tele und die Sheraton stehen bleiben, bin ich mehr als gut ausgestattet.

Meine Gesundheit wird vermutlich das Gitarrespielen in den nächsten Jahren einschränken. Und da mein Filius auch Gitarrist ist, geht's eh in die Erbmasse... :wink:

Also - so what... :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Dieter,

sei nicht so pessimistisch mit Deinen Zukunftsausichten in punkto Gitarrespielen.
Ich habe Segovia mit über 90 in der Philharmonie spielen sehen.
Er war zwar nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber die Stimmung war toll und obwohl er fast 5 Minuten für die 20 m Weg von der Tür der Gardrobe bis zu seinem Sitzplatz auf der Bühne gebraucht hat , war er noch flink bei der Sache. Und das ist schon Jahrzehnte her und die Medizin macht ständig Fortschritte :wink:
Da lohnt sich auch für Dich noch mehr als eine Gitarre
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Antworten