http://www.youtube.com/watch?v=SRxddNLJdWw
Hier auch bei 1:50,bei 2:27,und dann halt bei 2:32 gut zu sehe was ich meine.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine,habt ihr Tipps wie man das am besten üben kann?
Danke Sascha
|
Moderator: RB
Dranbleiben - melde Dich noch mal nach weiteren 4-6 Wochen wiederTripple xXx hat geschrieben:...ums Verrecken nich gelingen,zumindest fällt es mir nach 1 Woche üben immer noch wahnsinnig schwer...
Ich übe jetzt ca. 3 Jahre andere (leichtere) Stücke, jetzt bin ich bereit. Zwischendrin habe ich es immer mal wieder angefangen, es dann aber wieder zurückgestellt, weil ich einfach merkte es geht (noch) nicht.Tripple xXx hat geschrieben: Ich hör grad den Mississippi Blues an,ohman daran würde ich das ganße Jahr üben![]()
.
Hi,Tripple xXx hat geschrieben:..und die rechte Hand auch hier Zeige mittel,und dann Daumen für die Bass Saiten.
So macht er das auch,hab ich mir alles schon aus dem Videos angekuckt^^
...
Waldaner hat geschrieben:Also ich kann mich auch nur anschließen: habe Geduld und übe. Lege die ganze Sache auch mal einige Tage an die Seite.
Als ich dieses Lied lernte, habe ich einfach aus den 16tel Schlag einen Achtel-Schlag gemacht, also den Takt verlängert. Das Maß stimmte zwar nicht mehr, aber der Daumen konnte so den Wechsel üben. Irgenwann hast du dann die Abläufe verinnerlicht und dann kannst du das Tempo steigern und in die 16tel reingehen.