Here comes the sun: Fingersatz Pull-Offs
Moderator: RB
Here comes the sun: Fingersatz Pull-Offs
Ich arbeite derzeit an "Here comes the sun" (musste wegen der Nackenprobleme leider mehrere Wochen aussetzen):
http://tommyemmanuel.files.wordpress.co ... he-sun.pdf
Für diejenigen, die Lust haben, es auszuprobieren:
Wie würdet ihr in Takt 15 und 32 die Pull-Offs behandeln (Fingersatz)?
Mit kleinem Barré im 2. Bund? Oder mit von B- zu G-Saite "springendem" Zeigefinger?
Habe beides ausprobiert, ist beides (für mich!) etwas "tricky", ich kann mich im Moment noch nicht wirklich entscheiden.
Ist ein klasse Arrangement, es läuft schon ganz gut, wenn auch noch nicht vollständig auswendig. Ich gehe davon aus, es innerhalb der nächsten paar Wochen aufnehmen zu können (was bin ich doch für ein Optimist).
Übrigens setze ich den Kapo ins 5. Bund, nicht ins 7., weil das besser zu meiner Stimmlage passt.
http://tommyemmanuel.files.wordpress.co ... he-sun.pdf
Für diejenigen, die Lust haben, es auszuprobieren:
Wie würdet ihr in Takt 15 und 32 die Pull-Offs behandeln (Fingersatz)?
Mit kleinem Barré im 2. Bund? Oder mit von B- zu G-Saite "springendem" Zeigefinger?
Habe beides ausprobiert, ist beides (für mich!) etwas "tricky", ich kann mich im Moment noch nicht wirklich entscheiden.
Ist ein klasse Arrangement, es läuft schon ganz gut, wenn auch noch nicht vollständig auswendig. Ich gehe davon aus, es innerhalb der nächsten paar Wochen aufnehmen zu können (was bin ich doch für ein Optimist).
Übrigens setze ich den Kapo ins 5. Bund, nicht ins 7., weil das besser zu meiner Stimmlage passt.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Rolli
Ich würde den D-Dur mit None (also diese offene E-Saite) bis zu den Pull offs ganz normal spielen und dann bei den Pull Offs den Zeigefinder geschwind zu einem Barrée nach unten klappen. Die Pulls würde ich dann den ersten mit Ringfinger und den letzten mit dem kleinen FInger ausführen
Ich würde den D-Dur mit None (also diese offene E-Saite) bis zu den Pull offs ganz normal spielen und dann bei den Pull Offs den Zeigefinder geschwind zu einem Barrée nach unten klappen. Die Pulls würde ich dann den ersten mit Ringfinger und den letzten mit dem kleinen FInger ausführen
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

-
Habe gestern noch ein paar Stunden daran gepuzzelt, und der kleine Barré soll's wohl sein.
Allerdings pulle ich dann mit Mittel- und Ringfinger, mein kleiner Finger ist leider gehandicappt (das zweite Gelenk hat eine Macke und "schnappt" kaum kontrollierbar).
Danke für eure Rückmeldungen und Vorschläge!
Allerdings pulle ich dann mit Mittel- und Ringfinger, mein kleiner Finger ist leider gehandicappt (das zweite Gelenk hat eine Macke und "schnappt" kaum kontrollierbar).
Danke für eure Rückmeldungen und Vorschläge!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."