...

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

Gefällt mir sehr gut, diese Richtung!! Mein nächstes grosses Gitarren-Thema steht damit endgültig fest. Nur leider wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis ich mich wirklich damit beschäftigen kann... Was ansonsten nicht schlecht klappt, bei der Gitarre ist es mit der 'Multi-Tascing-Fähigkeit' bei mir nicht so weit her... Musik der Renaissance und etwas Flamenco kriege ich noch knapp - mit Betonung auf KNAPP - auf die Reihe; mehr aber wäre wohl im Augenblick endgültig zu viel...

Wenigstens weiss ich aber jetzt, an wen ich mich später vielleicht einmal wenden darf, oder Fuxli :wink:
Ursula
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 200
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

Hi T.,
weise Bestellung. Du wirst bestimmt Freude an den CDs haben. Die sind alle klasse. Ich hab mir übrigens die Sache mit "Rodney´s Glory" mal angeschaut (letzte Nacht). Die Tabulatur ist richtig notiert. Also in DADGAD klingt das, wie es klingen muss. Ob die Noten richtig notiert sind, habe ich nicht überprüft. Schreib mal was zu den CDs, wenn Du sie bekommen hast.
Grüße Fuxli

@Ursula: Hi! Wenn Du zu Celtic Fingerstyle irgendwelche Fragen hast, wend Dich vertrauensvoll an mich. Gruß F.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Als kann man sich auf die Heftsche doch veälasse. Dann sollte ich vielleicht doch ma gugge. Celtic - gerade auch die eher ruhigen Sachen - wären eine wunderbare Bereicherung des Repertoires.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

@Fuxli
@Ursula: Hi! Wenn Du zu Celtic Fingerstyle irgendwelche Fragen hast, wend Dich vertrauensvoll an mich. Gruß F.
Das werde ich gerne tun. Im Moment aber MUSS ich mich einfach disziplinieren. Ich habe ein grandioses Talent, mich zu verzetteln, so dass am Ende ausser Chaos nichts rauskommt. Ich werde aber dem Beispiel von T. folgen und mir ein paar CDs gönnen - so kann ich mich wenigstens passiv dem Thema annähern. Dann bräuchte ich für Celtic Fingerstyle wohl auch eine Steelstring - die liegt im Augenglick leider nicht drinn. Ich muss da auch etwas diplomatisch vorgehen. Bei uns läufts in dieser Hinsicht gerade umgekehrt als bei Old Picker :wink: Mann muss erstmal noch die letzten Bücherbestellungen bei Amazon und die Flamenco-Stunden verdauen... :D Moment: ob da ein Partnertausch wohl die Lösung wäre :lol:
Ursula
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 200
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

Hi T.,

"Mysterious Ways" hat er in DADGAD gespielt und "Christy Whelan sings" in EADGHE.

Grüße Fuxli
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

T. hat geschrieben: P.S. Höre grad die Sachen von Tony McManus (Webseite). "The Maid behind the Bar" ist der Hammer!
Hallo T.,

das ist wirklich klasse! Danke für den Tip.

Amazon hat leider nix von ihm zu bieten. Kennst Du eine Bezugsquelle?

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 200
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

... sorry, wenn ich mich einmische. Es gab mal eine Firma namens Old Songs New Songs in Osnabrück (OSNS). Die haben solche schönen Sachen (hatten sie jedenfalls). Oh ja, hab gerade mal geguckt - also ob es den Laden noch gibt: http://www.oldsongsnewsongs.de/
Guck da mal nach.
Fuxli
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Volltreffer, die gibt es da. :-)

Danke,
Markus
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jan 30, 2010 4:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Hi T.,

sorry, ich hätte ja mal ALLE Beiträge lesen können. Dann hätte ich auch Deinen Hinweis auf jpc gefunden. :oops:

Wie auch immer, danke nochmal für den Tip.

Schönen Sonntag,
Markus
Antworten