Tabs ???

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
chevere

Tabs ???

Beitrag von chevere »

Hallo,

für meinen nächsten Rügenurlaub benötige ich dringend die TABS von:

1. "Alle Vöglein sind schon da"

2. "Zogen einst fünf wilde Schwäne"
"Sing , sing was geschah?..."

3. "Old Mac Donald Had a Farm"

Wer kann helfen?
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

...

Beitrag von mitra »

:lol:
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Tabs ???

Beitrag von klaust »

chevere hat geschrieben:Hallo,

für meinen nächsten Rügenurlaub benötige ich dringend die TABS von:

1. "Alle Vöglein sind schon da"

2. "Zogen einst fünf wilde Schwäne"
"Sing , sing was geschah?..."

3. "Old Mac Donald Had a Farm"

Wer kann helfen?
Hallo Frank,
für "Old MacDonald" hätte ich Noten - ich glaube, Akkorde stehen auch drüber - aus einem Buch wo mein Sohn (und ich dann auch... :oops: ) mit angefangen hat . "Der kleine Fridolin" heißt das. Wenn du nix besseres findest, könnte ich es dir einscannen.

Gruss
klaus
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

...

Beitrag von mitra »

@Klaust

Meinst Du der Thread ist ernst gemeint?

Ich hatte jetzt eher eine andere Vermutung (Rügen, Lieder über Vögel und Farmen....??? :wink: )
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: ...

Beitrag von klaust »

mitra hat geschrieben:Meinst Du der Thread ist ernst gemeint?
bei Frank kann ich mir alles vorstellen.... :wink:
Allerdings falle ich auch immer gern auf irgendwelche Scherze rein.... :oops:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ja, ja... der Frank, der alte Spaßvogel.... Hoffentlich verschnupft er sich nicht.... 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin chevere,

wo hast Du eigentlich die ganze Zeit gesteckt?
Ach ja, "... alle vögeln, alle... " :P

Bis die Nächte. :wink:
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo!

Ja ihr Lieben, nun funzt meine Klampfe auch wieder (G-Saite).

Der "Gitarrenbauer" hat das lästige Saitenreissen mit der PFAILE behoben . Beim nächsten mal werde ich meiner Vermutung trauen und selbst feilen, denn es war so wie ich es mir dachte: Die Lochkante der Mechanik war etwas zu scharf gegratet, dadurch 5-maligen Saitenriss.
Nebenbei hab ich doch mal so ne neue 28er Martin 12 Bünder OO mit slotted Headstock und 47,...mm Griffbrett gespielt. Die hat mir gut gefallen muß ich schon sagen, aber 2790,- (incl. Fishman) für das Teil is wohl bannich happich?!

Die HD 18 ( 14 Bünder) klang irgendwie sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr neu und irgenwie flach nichtssagend drucklos. Ich dachte das wären die korrekten Kanonen, Banjokiller und was man nicht alles so liest und hört.
Na ja denn blöden Werbeslogan, der mir hierzu einfällt, verkneif ich mir
hier. Ich gehe davon aus daß diese Gitarre sich noch entwickelen könnte wie ein guter Wein. Ich für meinen Teil wünsch mir aber eine, die sowohl jetzt als auch in 25 Jahren noch gut klingt.

"Sing, Sing was geschah..."


In drei Wochen kommt hoffentlich bei mir der Weihnachtsmann, obwohl fast Ostern ist. Bevor ich aus lauter Ungeduld jetzt weiter regrediere...


Viele Grüße


PS: Tommy Emmanuel spilt am 07.03.06 in HH, ich würde gerne hinfahren aber mangels Auto und der schlechten Rückfahrtmöglichkeit mit der DB nach Berlin (23.32h) wird das wohl nix. :cry:

Aber vielleicht kann ja Oldpicker mit digicam ode recorder der Nachwelt ein bedeutendes Ton oder Videodokument erhalten?
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mark
Beiträge: 247
Registriert: So Feb 19, 2006 1:39 pm

Beitrag von Mark »

Hallo,

... was sagen denn da die Holz/Palisander/Rio - Freunde zu ?
Schonmal wer gehört, wie sowas klingt ??

Grüße
Mark
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Bei Harmony-Central sagen verschiedene Bewerter, die klängen ...... eben eigen ........... . Also scheint es eher nicht sehr natürlich zu klingen.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Re: Tabs ???

Beitrag von OldPicker »

chevere hat geschrieben:Hallo,

für meinen nächsten Rügenurlaub benötige ich dringend die TABS von:

1. "Alle Vöglein sind schon da"

2. "Zogen einst fünf wilde Schwäne"
"Sing , sing was geschah?..."

3. "Old Mac Donald Had a Farm"

Wer kann helfen?

Die Sache mit Rügen ist wohl passé - da mußt Du erst durch OVP. Und da mußt Du jetzt schon Federn lassen...

Und .... wieso nur 5 Schwäne? Sind ja wohl schon ein paar mehr....

Und was ist das denn für eine PDS-Knalltüte da? Die Ollsche ist ja wohl total ab.... :? Sicher, sie sagt richtig: "Das war so weit weg und wir dachten....." Aber als es sie tatsächlich erwischt hat, da hätt sie sofort was machen müssen und nicht erst tagelang den Straus machen und rumjammern. :? ( Gem. heutigem Fernsehbericht mit Interview )

Tso, nu ham wer den Salat. Nix mehr mit gegrillter Putenbrust, Hendl / Breuler / Grillgeier usw. Unser Hähnchengriller am Großmarkt bekommt seine Ware von da in der Ecke und war heute arg traurig - immerhin muss er nun erst einmal einen anderen Lieferanten finden...

Dumm gelaufen, meint der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

@Oldpicker:
Das dachte ich aber auch. Genossin hat ausgeschlafen!?
Haste gesehen wie Seehofer die Landräten vor versammelter Medienlandschaft ihre Erklärungen zu den Versäumnissen hat aufsagen lassen. Es schien ihm schwer zu fallen, sich ein gewisses Grinsen zu verkneifen. Wobei er aus meiner Sicht zumindest jetzt schon und erst recht demnächst da nicht soviele Gründe dazu hat und haben wird.
Tja , ich kann Dir gerne per Kurier ein paar Hühnerkeulen o.ä. zukommen lassen. :wink: Na, schon an die Pute zu Ostern oder Weihnachten 2007 gedacht...? Die Preise ziehen an. (siehe auch"preban brazilian")

Viele Grüße
Antworten