Blues to Jazz - Beispiel

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Blues to Jazz - Beispiel

Beitrag von kawe »

Hallo,
vielleicht interessierts den einen oder anderen. In diesem Beispiel wird gezeigt, wie man aus einem Standard-Blues durch Substitutions, Embellishments usw. einen Jazz-Blues (Joe Pass Style - der war ja auch ein "Fingerpicker" :wink: - naja zumindest spielte er fast ausschließlich mit den Fingern) machen kann.

Bild
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
ombrellone
Beiträge: 25
Registriert: Di Aug 30, 2005 8:04 am
Wohnort: Kitzbühel

Beitrag von ombrellone »

Super, KlausW,
aber bis ich mir die Griffe zusammengeklaubt habe.... aber eine tolle Übung, Gruß, Reinhard
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von kawe »

Hallo Reinhard,
freut mich, dass dir die Übung gefällt! Bei Bedarf kann ich auch noch weiteres zu diesem Thema posten.
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
Antworten