Right Here Waiting (Outing)

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
alxxs
Beiträge: 38
Registriert: Fr Sep 02, 2005 10:38 pm
Wohnort: Tirol/Österreich

Right Here Waiting (Outing)

Beitrag von alxxs »

:oops: Ok, bin mir bewusst, dass ich mich als relativer Neuling in diesem Forum mit der folgenden Anfrage gleich mal ordentlich ins Out schießen kann. Aber Ulli Bögershausen spielt auf seiner neuen Ballads-CD das Stück "right here waiting" von Richard Marx. Oberschnulze, aber ich wollte, dass meine 10 jährige Tochter das auf dem Klavier lernt. Jetzt möchte ich diesbezüglich mit gutem :?: Beispiel vorangehen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie man das in der bögershausenschen Gitarreversion spielt. Ich verspreche Private Messages nicht zu outen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich aus einer Gegend kommen, wo Hansi Hinterseer und die Zillertaler Schürzenjäger der Gipfel der Musikkultur sind, da ist dieses Stück doch gut dagegen, oder :whistler: also bitte ich um Nachsicht.
:mrgreen:

Alexis
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Das Stueck ist in dem Buch zu Chocolate and Wine niedergeschrieben. (Tab und Noten). Am besten direkt bei Ulli kaufen (http://www.boegershausen.com) , da gibts auch noch eine Unterschrift.

Ist nicht ohne aber sehr schoen.

Viel Spass damit
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
alxxs
Beiträge: 38
Registriert: Fr Sep 02, 2005 10:38 pm
Wohnort: Tirol/Österreich

Beitrag von alxxs »

Danke für den Hinweis. Schon bestellt. Jetzt bin ich "right here waiting" auf die Noten und grüble, weil du schreibst "nicht ohne".
Zum Glück hab ich mit meiner Tochter noch nicht gewettet, wer's früher draufhat. Sie am Klavier oder ich auf der Gitarre :D

Danke nochmal,

Alexis
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

hobbit hat geschrieben:Das Stueck ist in dem Buch zu Chocolate and Wine niedergeschrieben. (Tab und Noten). Am besten direkt bei Ulli kaufen (http://www.boegershausen.com) , da gibts auch noch eine Unterschrift.
Hallo Dirk,
ist das die gleiche Version wie auf 'Ballads'? Dann werde ich auch gleich eine Bestellung tätigen....

Gruss
klaus
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Hallo Klaus,

es ist für "Ballads" einfach übernommen worden. Uli sagte im Workshop, daß alle anderen Songs der CD neu eingespielt wurden, aber "right here...." paßte so gut dazu und war von der Aufnahme her nicht zu verbessern :wink:
Deshalb gibt es auch schon Noten und Tabs davon. Es scheint ein ziemlicher Verwaltungsakt zu sein, von den Verlagen die Genehmigung für eine Veröffentlichung zu bekommen. Daran ist ja auch schon so manche Internetseite gestorben, weil die Verlage mit gerichtlichen Beschlüssen eine ungenehmigte Veröffentlichung gestoppt haben - tja, Geld regiert die Welt :(

Viel Spaß beim üben

Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Genau so ist das!

Lass Dich nicht foppen! Einfach ausprobieren und uebern. Evtl. geht es halt eben nur in Zeitlupe. Es gibt auch ein paar Stellen an denen man sich das Leben etwas einfacher machen kann.

Anyway: viel Spass damit!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Antworten