michel gentils: Tabs/Noten gesucht

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
pesu
Beiträge: 214
Registriert: Fr Mär 13, 2009 8:29 pm

michel gentils: Tabs/Noten gesucht

Beitrag von pesu »

Hi

suche verzweifelt Tabs u. Noten für verlinktes Stück
http://www.youtube.com/watch?v=Fdp3q4aaa5M
bzw das erste Stück aus diesem Link
http://www.youtube.com/watch?v=4gF8xsSvcmQ

viell kann mir jemand weiterhelfen

pesu
Lakewood M 22 (steht zum Verkauf)
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Ich kann Dir zwar leider nicht helfen - aber danke für den Link, den Herrn kannte ich noch nicht.
Liebe Grüsse - Sam
Benutzeravatar
triple-o
Beiträge: 297
Registriert: Di Dez 19, 2006 10:16 am
Wohnort: 86x

Beitrag von triple-o »

Hi Pesu
Wir haben wohl nicht nur bei den Gitarren denselben Geschmack. :) Für das erste Stück aus dem 2. Video habe ich auch schon mal Tabs gesucht und leider nicht gefunden. So habe ich mir es rudimentär selbst zusammengefrickelt.
Herzliche Grüße Armin
Pictures in my mind & music in my heart
pesu
Beiträge: 214
Registriert: Fr Mär 13, 2009 8:29 pm

Beitrag von pesu »

triple-o hat geschrieben:Hi Pesu
Wir haben wohl nicht nur bei den Gitarren denselben Geschmack. :)
Herzliche Grüße Armin
Hi

Armin

scheint so

ich werde mich wohl auch mal überwinden müssen
die Tabs rauszulesen.
Extrem schwierig ist das Stück ja nicht

pesu
Lakewood M 22 (steht zum Verkauf)
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
Benutzeravatar
minnefred
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 30, 2013 7:38 am
Wohnort: Out of Regensburg

Beitrag von minnefred »

Hallo pesu,

schön, dass du Michel Gentils hier erwähnt hast. Ich kannte ihn auch bis vor Kurzem noch nicht. Aber auf der Suche nach Klangbeispielen für die 2012er D-18 bin ich auf dem (lohnenswerten) Umweg über dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=t30O008k5ow bei ihm fündig geworden.

Der Titel Clapton ist ein Stück, das unter die Haut geht, obwohl es nicht nach der aktuellen technischen Spielart mit ihren perkussiven und Tapping-Elementen komponiert ist. Ich finde es zwar nicht übermäßig schwierig, aber Gitarre spielen und hören hat eben auch ganz viel mit Gefühl zu tun. Und da hat M. Gentils absolut den richtigen Ton getroffen.

Dieses Lied steht auch auf meiner Liste der Nachzuspielenden, selbst wenn sich das wahrscheinlich erst einmal darauf beschränken mag, die Tonfolge halbwegs hinzubekommen. Das mit dem Feeling muss dann bestimmt noch reifen...

LG Manfred
Blueridge BR-240A/BR-243A/BR-160A/BR-263A ▪ Sigma SDM-15 ▪ Duke GA-MC Cut Solid ▪ EKO NXT NYLON ▪ Walden CD552EB … und eben die Adamas 1687-2 RI :)
Benutzeravatar
Jack Isidore
Beiträge: 692
Registriert: Sa Feb 09, 2013 4:11 pm
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Isidore »

Hi,

also ich finde, gerade das erste Stück aus dem zweitem Link sollte wirklich auch ohne Tabs zu lernen sein. Das sind doch sehr überschaubare Akkorde ;-) also ein idealer Titel dafür.
Ich kann das lernen "by ear" nur absolut empfehlen - und wenn man dann noch Videounterstützung hat ist es auch gar nicht so schwer. Viele "tabs" die so im Internet kursieren, sind schlichtweg falsch oder haben unnötig erschwerte Fingersätze.

Viele Grüße,
Jack
Antworten