Tabs/Noten gesucht "Perpetual Blues Machine" von K

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Tabs/Noten gesucht "Perpetual Blues Machine" von K

Beitrag von Newbie »

Ich suche die Tabs mit Noten zu Keb Mos "Perpetual Blues Machine". Falls jemand einen Link oder nen .pdf hat, würde ich mich sehr drüber freuen. Die Tabs auf den gängigen Portalen, die ich gefunden hab, haben keine Akkorde über den Takten. Das fänd ich aber gut und wichtig um das als Basis für die Griffmuster zu haben...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Google hat sich da sehr ergiebig gezeigt :wink:

zum aussuchen

Tabs hier

Akkorde hier oder hier
Zuletzt geändert von OldBlues am Fr Sep 06, 2013 11:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

@oldpicker: Danke Dir, hat ich noch vergessen hinzuzufügen...

Ich suche Tabs mit Akkorden drüber. Damit fällt es mir viel leichter das zu lernen, wenn beispielsweise D7/F# über dem Takt steht. Gegooglet hatte ich auch schon, hab aber noch keinen Link gefunden, der Tabs+Chords(+Noten) beinhaltet, damit ich das in nen .pdf drucken kann.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

noja, bin zwar nicht der "Oldpicker", aber die Akkorde sind bei den letzten beiden Links sehr wohl dabei. 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

ups, sorry OldBlues... joo, aber bei songster und musicnotes muss man sich erst mal anmelden... (ich weiss, ich bin wieder jemand der alles umsonst möchte. Eigentlich nicht, aber mit dem Stück bin ich wahrscheinlich erst mal locker zwei Wochen beschäftigt, und weiss der Himmel, wann ich dann wieder was von den Portalen will...)
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
J_*_o
Beiträge: 223
Registriert: So Jul 12, 2009 6:27 pm
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von J_*_o »

Hi Newbie,

mit Songsterr hast Du doch Deine Akkorde mit Tabs.
Ich mache so:
Über die Windowsgrößeneinstellung die optimale/gewünschte Größe für den Explorer einstellen und Screenprint (gehen ja auch mehrere Seiten so).
Ein bisschen fummelig, aber kostenlos.

Oder Du nutzt die Songsterr APP für IPad, die kostet nicht viel.

Es grüßt J_*_o
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Danke für die Tipps und Hinweise! Ich habe mir das jetzt mit Songsterr per screenshot rausgefummelt, aber wegen dem "Aliassing" beim Ausdruck von Bildern sind die Tabs im Ausdruck wesentlich weniger scharf als der Ausdruck der Tabs im Textmodus. Da fehlen dann die Akkorde. Naja, zur Zeit kombinier ich halt beides. Allerdings sind schon in den ersten Takten Unterschiede, obwohl sie von der gleichen Person notiert wurden.

Bei der Gelegenheit hat hier schon jemand das Stück durchgearbeitet und einstudiert?
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Moin,

war vor ein paar Jahren in der AG.
Falls noch aktuell - schick mir Deine E-Mail per PN, dann scan ich Dir´s ein. Passt ziemlich gut zu dem, was K.M. auf der CD spielt.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Vielen Dank für das Angebot! Mittlerweile hat mir mein Lehrer Kopien mitgebracht. Am unteren Seitenrand steht AMA 2001, kein Ahnung welches Magazin/Buch das war. Ich hatte vergessen zu fragen. Hat sich also erledigt.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
Blueswolf
Beiträge: 62
Registriert: Do Feb 25, 2010 9:02 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blueswolf »

Tolle Nummer,
hab ich mit meiner Band BLUESHOT auch im Programm!

Gruß und Blues
Wolfgang
Antworten