ich gehe bald in meine Examensvorbereitung und möchte mich, wenn es schon um eine grundsätzliche Lebensdisziplinierung geht, auch im Gitarrenspiel endlich voranbringen - Und ich fürchte ohne Disziplin wird das nüscht

Grundsätzlich lerne ich sehr sehr gern aus Büchern, besonders wenn sie so hervorragend sind wie die 2 Bände von Herrn Westermeier. Leider weiß ich nicht so richtig wie ich meine tägliche Übungsstunde strukturieren, oder sinnvoll gestalten soll.
Ich hab schon viel von Übungsplänen gelesen, die ein kontinuierliches, methodisches Voranschreiten ermöglichen sollen, aber wirklich umgehauen hat mich bisher nichts. Viele schwören auf Fingerübungen zu Beginn, aber was dann? Ein Pattern so lange wiederholen bis es klappt, dann das nächste und am Ende der Einheit nochmal alle durchspielen? Das letzte Mal als ich es so probiert habe, bin ich an der Gitarre eingeschlafen, und erst aufgewacht als sie mir aus der Hand zu rutschen drohte

Hat vielleicht jemand auch anhand dieses Buches gelernt, und kann mir sagen wie er am besten vorangekommen ist?
Viele Grüße,
Berndi