All this time - Martyn Joseph

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Kay
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 10, 2012 3:40 pm

All this time - Martyn Joseph

Beitrag von Kay »

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Und wieder einmal geht um einen Song von Martyn Joseph. Das Stück heißt "All this time.

Hier mal ein yt-link.

http://www.youtube.com/watch?v=31Yh3hjUAv8

Für mich stellt sich die Frage, mit welchen Akkorden er das Stück spielt.

Ich habe eine Version mit den Akkorden:
Capo 3. B.
Am, Fmaj7, Gsus4(add2) ?, C, F, Fmaj7.
Das lässt sich dann schon sehr gut spielen, aber ich würde zu gern wissen, welche Akkorde er in der Originalversion spielt. Könnt ihr das erkennen?

Danke für Eure Hilfe.

Kay
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Also, auf die Schnelle hört sich das für mich so an (plus Variationen bes. in der Coda, die Häufigkeiten sind nur geschätzt):

Capo III

Verse:
II: b5 I % I Gmj7 I % I b5 I % I Gmj7 I % :II 8x oder so

Chorus:
II: b5 I % I Gmj7 I % I b5 I % I A7/sus I % :II 7x

I D/F# I G5 I A7/sus I % I D/F# I G5 I A7/sus I % :II 4x (8x)

I G I % I (ja, nur 2 Takte)

und dann wieder von vorne

Sind halt alles Akkorde aus b moll/D Dur: b, D, e m7, G mj7, A 7. Plus einiges an leeren Saiten.

Bzw. natürlich klingt alles wie d moll/F Dur. Ohne Capo wäre das dann: d, F, g m7, Bb mj7, C 7.
Die Akkorde, die du hast, wären richtig mit Capo im 5. Bund.

Alles klar?
Music is the best. (FZ)
Kay
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 10, 2012 3:40 pm

...

Beitrag von Kay »

... tausend Dank für deine Mühe ... super ... ich werde es heute mittag gleich mal probieren.
Antworten