Kostenlose Noten

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Kostenlose Noten

Beitrag von Fayol »

Hallo,

ich habe beim Stöbern nach div. Noten bzw. Tabs diese Saite gefunden. :idea:

Vielleicht ist sie ja auch für den einen oder anderen ganz interessant.
Mir gefällt sie auf alle Fälle! :D

Trotz norddeutsches Schmuddelwetter wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

:guitar1:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Sieht illegal aus.
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

RB hat geschrieben:Sieht illegal aus.
:?: :?: :?: Wieso?
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

"Spenden", kein ordentliches Impressum, Noten geschützter Musik kostenlos, die anderswo Geld kostet, all das ergibt einen etwas zweifelhaften Gesamteindruck. Ich mag mich täuschen.
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

RB hat geschrieben:"Spenden", kein ordentliches Impressum, Noten geschützter Musik kostenlos, die anderswo Geld kostet, all das ergibt einen etwas zweifelhaften Gesamteindruck. Ich mag mich täuschen.
:roll: ...Ja, da ist was dran.
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hmm, also ich hab mir ein PDF von 'nem Stück runtergeladen, an dem ich mich schonmal versucht hatte (danke für den Tipp, Fayol!), und darauf findet sich z.B. der Hinweis: Used by permission. Reprinted by permission of Hal Leonard Corporation. Macht auf mich keinen illegalen Eindruck.

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Gerade dann, hal Leonhard lebt vom Verkauf.
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Klar. Mir fehlt da leider der Sachverstand. Hatte den Disclaimer erst so verstanden, daß sie die Erlaubnis von Hal Leonard bekommen, bzw. erworben haben (handelt sich um ein altes Stück, das wohl schon lange nicht mehr verlegt wird), aber der Fall kann natürlich auch anders liegen.
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Antworten