Unglaublich

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Klaus Guhl
Beiträge: 399
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Unglaublich

Beitrag von Klaus Guhl »

Grüsse
Klaus
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Jeder halbwegs vernünftige Klavier Spieler hat eine ebensolche
unabhängige Koordination der Hände.
Abgesehen davon hat er sich das ja "nur" von Michael Angelo Batio
abgeschaut.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Sehr konsequent zu Zeiten, da ein Veranstalter lieber einen als zwei Mucker hinstellt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Tolle Zirkusakrobatik. Aber zwei echte Banjos wären mir wesentlich lieber.
Benutzeravatar
aventinus53
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 20, 2010 11:11 pm
Wohnort: 45711 Datteln

Beitrag von aventinus53 »

Zustimmung! Außerdem hasse ich seit eh und je diesen komischen Ovation-Sound 8) :evil: ! Dann doch lieber ne ordentliche Acoustic-Double-Neck!
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Jetzt bin ich zwar überhaupt kein Tapper nicht, aber wenn ich so ein Stückel nur annähernd so spielen könnte, würde mich das schon einigermaßen freuen!! :r:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Cocobolo
Beiträge: 629
Registriert: Di Aug 28, 2012 2:30 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocobolo »

Cool! Echtes Multitapping! :r:

Den Ovation-Sound mag ich zwar auch nich, ist aber immer noch besser als echte Banjos :wink: :wink:

Aber die Idee mit der Kapo-Ablagefläche am Kopf der entkernten 12-saiter ist merkenswert.


LG coco bolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

tonidastier hat geschrieben:Jeder halbwegs vernünftige Klavier Spieler hat eine ebensolche
unabhängige Koordination der Hände.
Abgesehen davon hat er sich das ja "nur" von Michael Angelo Batio
abgeschaut.
Bild
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Jack Isidore
Beiträge: 692
Registriert: Sa Feb 09, 2013 4:11 pm
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Isidore »

Also, die Machart des Videos ist zwar etwas merkwürdig,

aber ansonsten: WOW !!!!

DAS muss man erst mal können!
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Der will ja nur die Puppe pudern. Angeber :wink:


Diese Gitarre klingt fürchterlich!
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich finde, der hat was drauf. Das herabwürdigen zu wollen, ist kleingeistig, kleinkariert, kleinlich, kleinmütig und kleingärtnerisch.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

die Gitarre kann man leicht wechseln, beim Spielvermögen ist das schon schwieriger.... ich finde das technisch jedenfalls "very impressive"...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Das taugt auch gut als Erklärvideo...also wenn nächstes Mal die Frage auftaucht..."...warum gibt es diese doublenecks überhaupt...?" ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Es mag vielleicht gut gespielt sein, aber unglaublich ist es mit Sicherheit nicht. Unglaublich wäre es für mich, wenn er noch das Fußpedal einer Orgel hätte und mit den Füßen eine Basslinie spielen würde.
So ist es einfach sein Stil zu spielen.
und:
1. Er ist nicht der erste und Beste der Beidhändig auf einer Doppelneck spielt, sondern dies ist Michelangelo Batio gewesen. Er hat es sich also abgeschaut und somit ist es für mich schon mal nicht mehr unglaublich
Außerdem entsteht bei mir der Eindruck, dass dieser Spieler so tut als wäre er der einzige, der auf einer Doppelneck beidhändig tappen könne.
2. Es ist meiner Meinung nach wesentlich schwieriger bei einem klassischen Stück wie z.B. Caprice 24 genau synchron die Saite mit der rechten Hand anzuspielen, die man gerade mit der linken Hand greift.
3. Jeder halbwegs vernünftige Klavierspieler verfügt über die selbe unabhängige Koordiation beider Hände.

Also gut gespielt aber mit Sicherheit nicht unglaublich oder das obere Ende der Schwierigkeistsskala für mich.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Batio ist Weltklasse, keine Frage. Habe den Mann mal live in Hannover gesehen...schon cool. Aber: Er spielt nun mal nicht "duelling banjos". Und wird es wahrscheinlich auch nie tun. Toll spielen ist eine Sache, doch es ist nicht ganz unwichtig, was gespielt wird.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten