Unglaublich

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Tonidastier, Der Tenor "Ist doch nicht so schwierig" kommt mir aus Deiner Richtung bekannt vor.
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Der Dünkel ist ein Häuflein Mist,
wer draufsteht, dünkt sich größer als er ist...
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Hallo RB, das stimmt. Windy und Warm ist auch nicht schwierig. :wink: Mittlerweile bekomme ich glaub ich auch den Wechselbass so hin, dass er durchgehend ordentlich hörbar ist.
Allerdings meine Meinung zu diesem Duelling Banjos:

Schau dir einen Orgelspieler an. Der muss oben mit der einen Hand Melodie spielen unten mit der anderen Hand Melodie und zusätzlich noch die Bassmelodie mit den Füßen.
Das ist von der Koordination her noch mal um eine Welt schwieriger. Und zwar eine große Welt. Ich finde also man kann da noch nicht sagen, dass es annähernd an das maximal mögliche rangeht. Intermediate oder wie das auf Englisch so schön heißt und von jedem mit ausreichender Motivation erlernbar.
Deshalb für mich nicht unglaublich.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Warum erzählst Du mir diese Sachen. Ich schaue mir keinen Orgelspieler, sondern diesen Gitarristen und finde, daß das eine fabelhafte Leistung ist, die technisch bewunderungswürdig ist und die auch musikalisch gut rüberkommt.
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Schade, das man die Leistung anderer hier teilweise ständig herabwürdigen muss. Mir gehen diese Schwanzvergleiche hier auf die darunter hängende
Vorrichtung.

Ich mag weder das Stück, noch Tapping, noch den Sound. Trotzdem ist und bleibt derb Kollege ein exzellenter Musiker.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Sperris hat geschrieben:Schade, das man die Leistung anderer hier teilweise ständig herabwürdigen muss. Mir gehen diese Schwanzvergleiche hier auf die darunter hängende
Vorrichtung.

Ich mag weder das Stück, noch Tapping, noch den Sound. Trotzdem ist und bleibt derb Kollege ein exzellenter Musiker.

Gruß Ralf
:pro:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 11:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Also ich muss mal ganz klar hier sagen,
dass es vor kurzem erst ein Video gab, in dem jemand mit verbundenen Augen Paganini No 24 spielte.

Alle haben geschrien, was das für ein leeres Gepose sei und wie schlecht sie doch das Stück spiele.

Und ich sage hier nun, dass es keineswegs unglaublich ist, was der Typ hier spielt und alle schreien auf mit Empörung.
Paganini 24 blind ist mit Sicherheit um einiges schwieriger und dieser gute Mann würde es wahrscheinlich nicht mit offenen Augen spielen können.
Vielleicht/Wahrscheinlich ein Grund dafür, dass er mit seiner Doppelneck rumpost. Was anderes ist für mich eine Doppelneck nicht.

Eddie Van Halen hat Tapping erfunden. Damals war es unglaublich. Jetzt ist es alltäglich.
Und ich habe nicht gesagt, dass der Typ hier überhaupt nicht spielen kann, sondern dass es mit Sicherheit genug Musiker gibt, die mehr drauf haben.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

lieber toni,

ich würde versuchen offener zu sein und nicht ständig von einem festgeschriebenen weltbild ausgehen. jeden tag gibt es neue erkenntnisse die die grundmauern der weltbilder erschüttern können.

eddie van halen hat das tapping nicht erfunden. er hat damit nur rocksoli gespielt die man so zuvor noch nicht hörte.

im grunde habe ich das tapping erfunden, ich wusste nur nicht was ich damit anstellen sollte. deswegen hatte ich das bald wieder vergessen und niemanden vorgeführt. :wink:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Herigo hat geschrieben: im grunde habe ich das tapping erfunden, ich wusste nur nicht was ich damit anstellen sollte. deswegen hatte ich das bald wieder vergessen und niemanden vorgeführt. :wink:
Ich hatte dich immer schon im Verdacht! :whistler:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ich habe auch schon viele Spieltechniken auf der Gitarre "erfunden",
aber die will mit Sicherheit keiner hören, nichtmal ich selbst ! :oops:
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

tonidastier hat geschrieben:Eddie Van Halen hat Tapping erfunden.
Und auch die Drogenentzugsklinik.
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Ich will es mal so sagen:

Seit nun 4 Jahren versuche ich, meinen Weg zu finden, mir selbst und eventuell irgendwann mal anderen eine Freude mit erträglichem Gitarrezupfen zu bereiten. Freue mich über jeden Fortschritt, nehme Anregungen auf, versuche sie umzusetzen, wenn sie zu meinem Weg passen.

Ich habe tolle Gitarristen auf kleinen und großen Bühnen getroffen, denen ich gerne ein Glas Wasser gereicht hätte, habe Achtung vor jeder Art von Stilistik - auch wenn sie für mich nicht in Frage kommt.

Ich bin dankbar für das, was ich aus den zwei, drei Workshops, die ich besucht habe, an Nutzen ziehen konnte. Dankbar für jede Anregung, die ich von zahlreichen Leuten aus diesem Forum bekommen habe, dankbar für die Zeit, die sie sich für mich genommen haben.

Und wenn da nun jemand eine gelungene Vorstellung seines Spiels auf einer Gitarre mit zwei Hälsen auf YouTube zum Besten gibt, kann ich das neidlos anerkennen, egal ob ich die Musik mag oder nicht, egal ob ich jemanden zu kennen glaube, der das auch schon einmal besser gespielt hat.

Aber zu behaupten, das wäre alles ganz einfach und überhaupt kein Problem - mannomann - nee - !

Schade, dass ich nicht in Sendenhorst dabei sein kann.

Hätte sicher von Tony, dem Tier viel lernen können, vielleicht sogar im praktischem Gitarrisieren.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ja, jetzt lasst mal gut sein. Ich glaub Toni hat mittlerweile (hoffentlich) selbst eingesehen, dass er hier einen Bock geschossen hat.
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Orange hat geschrieben:Ich habe auch schon viele Spieltechniken auf der Gitarre "erfunden",
aber die will mit Sicherheit keiner hören, nichtmal ich selbst ! :oops:
Na, wer weiß????? :roll:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Antworten