plektrum die zigste

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

plektrum die zigste

Beitrag von tomis »

Hat schon jemand Martin Hense's neues Pleck aus Quark ausprobiert ?
Kann man aufessen wenn es nix taugt.
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Cocobolo
Beiträge: 627
Registriert: Di Aug 28, 2012 2:30 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocobolo »

Nee. Aber ich habe mir ein Plecktrum aus 'ner Bahncard gemacht, steht 25 drauf und spielt leicht verzögert.
Mal sehen ob ich beim nächsten Mal damit noch fahren kann ...


LG coco bolo :wink:
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

Du meinst mit verspätung ?
liegt ja auch nahe.
Kann man gut immer im off spielen
Bzw nie auf die 1 oder?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Cocobolo hat geschrieben:[...] Bahncard [...] spielt leicht verzögert.
Hmm... das ließe sich doch prima mit meiner EC-Card ausgleichen, denn da kommt der Anschlag oft vor der Handbewegung. :)

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Bei meiner Bankomatkarte ist´s auch wie bei einer Gitarre ohne Saiten: Da kommt nix raus ! :roll:
Benutzeravatar
Cocobolo
Beiträge: 627
Registriert: Di Aug 28, 2012 2:30 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocobolo »

tomis hat geschrieben:Du meinst mit verspätung ?
liegt ja auch nahe.
Kann man gut immer im off spielen
Bzw nie auf die 1 oder?



Manchmal schaff ich die 1 - von der nächsten Strophe :wink:
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

spaß beiseite
wer damit spielt oder will
kann es mich wissen lassen
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Wie jetzt? Ich dachte, das wär ein Spaßfaden. Die gibt es also wirklich? :shock:

Gut, man findet Hense Pleks aus MILCHSTEIN. Das meinst du mit Quark?
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

bookwood hat geschrieben:Wie jetzt? Ich dachte, das wär ein Spaßfaden. Die gibt es also wirklich? :shock:

Gut, man findet Hense Pleks aus MILCHSTEIN. Das meinst du mit Quark?
Milchstein = Galalith --> Kunststoff aus Casein.
Casein ist ein Sammelbegriff für die Proteine in der Milch, aus denen Quark und Käse gemacht wird...

essen würde ich die aber trotzdem nicht, da nicht so wirklich klar ist, ob und wie viele Reste von Formaldehyd da drin sind, das zur Polykondensation verwendet wird. 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

Danke Herr Lehrer
Ich benutze schon seit Jahrzenten Kleber und Wandfarbe auf Kaseinbasis.
Erdbeerquark mag ich auch.
Dieses Plek musste ich einfach haben.
Finde ich voll kreativ.
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Dass du Quark magst, weiß ich. ;-)

Bringst du meinen Riesen-Tupperpott bitte mit nach Sendenhorst? Oder ist der noch bei johnson?

Wenn ihr mögt, mache ich wieder einen großen Pott voll von meinem Kräuterquark und bringe ihn mit. Auch wenn wir vollverpflegt werden.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Quark... :lol: :lol: :lol: Ich brech´zusammen. :)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Liederbolt
Beiträge: 449
Registriert: Sa Aug 18, 2012 2:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Liederbolt »

LaFaro hat geschrieben: Milchstein = Galalith --> Kunststoff aus Casein.
Casein ist ein Sammelbegriff für die Proteine in der Milch, aus denen Quark und Käse gemacht wird...

essen würde ich die aber trotzdem nicht, da nicht so wirklich klar ist, ob und wie viele Reste von Formaldehyd da drin sind, das zur Polykondensation verwendet wird. 8)
Da hab ich mir 2 m² von in Tortoise-Optik aus der Knöpfe-Rohstoff-Industrie bestellt - scheint genug Quark für's Leben zu sein...

http://www.gremolithitalia.it/azienda.htm

http://www.gremolithitalia.it/gallery/tartaruga03.jpg

Die daraus gemachten Pleks finde ich fantastisch! Haben so einen gewissen "Crunch" im Anschlag.
"Mit Harrfen und Lauten schönen Metzen hofieren, solches nimmt ein böses Ende"
Reformator Johann Mathesius 1560
Antworten