Tabulator zu if you could read my mind

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 87
Registriert: Fr Dez 18, 2009 11:12 am
Wohnort: Senden

Tabulator zu if you could read my mind

Beitrag von JaneM »

Hallo Zusammen

Ich suche die Tabulator zu Gorden Lightfoot if you could read my mind.

Im Internet finde ich nur die Akkorde aber nicht die Tabulatur für Fingerstyle.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Besten Dank
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende ..." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

... da scheint das WWW "trocken" zu sein... außer ...
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

mit Blues und Gruß
Thomas
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCUQrQMwAQ

kann man etwas über den Preview der Seiten spicken - oder kaufen.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
FabianJ
Beiträge: 350
Registriert: Do Aug 09, 2012 6:53 am
Wohnort: 75038

Beitrag von FabianJ »

Tabulator ist links neben "Q" :wink:
Get to work
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Gib mir einfach deine Emailadresse per PN, dann kann ich dir dir das
Powertab mit den 2Gitarren der Originalversion schicken.
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 87
Registriert: Fr Dez 18, 2009 11:12 am
Wohnort: Senden

Beitrag von JaneM »

Ich danke Euch schau ich mir alles an.
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende ..." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Was willst Du denn machen, das Lied mit Gesang oder eine Instrumentalversion mit Gesangsmelodie im Instrumenten-Arrangement ?
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 87
Registriert: Fr Dez 18, 2009 11:12 am
Wohnort: Senden

Beitrag von JaneM »

RB hat geschrieben:Was willst Du denn machen, das Lied mit Gesang oder eine Instrumentalversion mit Gesangsmelodie im Instrumenten-Arrangement ?
genau das was OldBlues als Link zu YouTube gepostet hat, das reine Instrumentalstück. Mir sowas abzuschauen - mmhh das schaffe ich leider nicht :roll:
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Dann würde ich mal den Forenkollegen JackIsidore fragen:


http://www.fingerpicker.de/index.html?h ... um.php?f=2
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

I see. I see. Das abzuschauen ist doch im Grunde erlernbar. Außerdem sollte es möglich sein, eine eigene Version zu entwickeln. Man muß sich nur entscheiden, von welcher Akkordform aus man das angehen will. So weit ich mich entsinne, ist das erstgezeigte Beispiel die C Form, oder irre ich mich da ? Im Anfang, nämlich von "If you could read my mind love " bis zum "ghost from a wishing well" liegt die Gesangsmelodie bequem um die Akkordform herum. Dasselbe gilt, wenn man das Ganze von der G-Form aus angeht. Weiter weiß ich nicht, aber das wäre eine Herausforderung.
Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 87
Registriert: Fr Dez 18, 2009 11:12 am
Wohnort: Senden

Beitrag von JaneM »

@RB
ja für jemanden der schon laaannggge Gitarre spielt wohl kein Problem. Ich spiele leider noch nicht so lange, bin froh mit Tabs gut klar zu kommen.

Hab was von tonidastier bekommen, habe ich mir eben ausgedruckt. Sieht ganz gut aus, probier mich mal dran.

Ja C - da sah ich aus raus, bei den Tabs von tonidastier fängt es mit A an.
Viele Grüße Jane

"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende ..." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

alles klar, viel Erfolg!
tonidastier

Beitrag von tonidastier »

Bei den Tabs fängt es mit G an. Weil da ein Capo auf den 2. Bund ist, ist der Akkord dann ein A anstelle eines G.
Allerdings ist das nur die Begleitgitarre und die Leadgitarre in meinem Tab.
Die Gesangsmelodie ist noch nicht mit drinnen.
Ich habe mir nur gedacht, dass JackIsidore vielleicht ein tab hat, dass er dir geben könnte.
Benutzeravatar
MartinToepler
Beiträge: 108
Registriert: Sa Okt 08, 2011 8:35 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von MartinToepler »

Hallo,
es gab mal eine Tabulatur in der Akustik Gitarre. Wenn du noch Interesse hast kann ich sie dir gerne mailen. Schick mir eine PN.

Gruß Martin
Antworten