Capo-Versetzen im Song / Hybridpicking

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11942
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Danke für die Tipps. Habe die Aufnahme zwischenzeitlich fertig und kann mir jetzt weitere Gedanken zum Capowechsel machen.
Einfach das pick beim Kapo-Wechsel nicht zwischen Daumen & Zeigefinger sondern zwischen Zeigefinger und Mittelfinger halten, ich hätte gedacht dass du das als Hybridpicker öfter mal so machst?
0 Chance. :( Der Titel läuft auf 126 bpm und da ist weniger als 1 Takt Zeit für den Wechsel. Das Plekt zwischen ZF + MF zu deichseln nimmt zu viel Zeit.

Ich sehe derzeit die einzige Chance im Wechsel mit der linken Hand. Es ist noch nicht perfekt, doch mit etwas Training möglich, meine ich. Das Video kann ich gerade leider nicht sehen (sehen schon...aber nicht hören, habe meine Soundkarte verliehen...bis heute Mittag ;) ich wußte bereits im Moment des Verleihens, dass das keine gute Idee ist :) ).
Viel Glück, das Cover der beiden Mädels gefällt mir übrigens sehr gut, klasse Stimmen! Sind das Schülerinnen von dir? Brauchst du noch Lehrer? 8)
Neenee, alles in bester Ordnung hier. ;) Ich mag diese Version auch gerne, die Mädels sind gut drauf. Ich habe tatsächlich zwei Schülerinnen von denen man wohl noch zu hören bekommen wird, "Judith & Insa", hier bei einem Aufspiel im Cafe Alegria, Frielingen:

Bild

Dieses Jahr stehen Aufnahmen für die 2. CD an. Bin sehr gespannt und fiebere mit. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten