Fire -Pointer Sisters, Feuer -Ostbahn Kurti

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Lepe
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 31, 2012 3:07 pm
Wohnort: Österreich

Fire -Pointer Sisters, Feuer -Ostbahn Kurti

Beitrag von Lepe »

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Hinweise zur Spieltechnik von Fire von den Pointer Sisters oder eben Feuer -vom Ostbahn Kurte geben könnte; --vorzugsweise in G;
Nothing Man
Beiträge: 370
Registriert: Mi Feb 01, 2012 9:04 am
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fire -Pointer Sisters, Feuer -Ostbahn Kurti

Beitrag von Nothing Man »

Lepe hat geschrieben:Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Hinweise zur Spieltechnik von Fire von den Pointer Sisters oder eben Feuer -vom Ostbahn Kurte geben könnte; --vorzugsweise in G;
Der Song stammt im Original von Bruce Springsteen. Gespielt wird er zum Großteil auf der tiefen E-Saite (3.3.0.0.3.3.3.0.0.3./3.3.0.0.3.). Akkorde wären G.Em.G/Am.Em.Am usw.usf. nicht sonderlich schwierig und auch sicher über youtube in einem "how to play"-Video einfach zu finden.
-Taylor 414CE
-Taylor 150e
-Art&Lutherie Ami
-Fender CP Baja Tele
-Squier Cabronita Tele
-Fender Std Strat Tex Mex
-Orange Dual T.
-Fender Bassman
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RolfD »

... und um dich vollständig zu verwirren:
https://www.youtube.com/watch?v=hGQMEDqqNQI
einfach, aber auch wieder nicht....
ElSpecko
Beiträge: 60
Registriert: So Jan 25, 2009 5:56 pm

Beitrag von ElSpecko »

@RolfD: "i am on fire" ist nicht "fire" ;-)

schönen sonntag!
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RolfD »

.... mmmmhhhh....... :shock: :shock: :shock:
... war spät gestern....
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

ElSpecko hat geschrieben:@RolfD: "i am on fire" ist nicht "fire" ;-)

schönen sonntag!
...... trotzdem ´ne coole Version dieses - wenn auch eines anderen - Songs. :wink: Also: Dank - RolfD - für den link! :D
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RolfD »

:D
Lepe
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 31, 2012 3:07 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Lepe »

Vielen Dank Leute!

Über die Sache mit "Fire" von Springsteen bin ich auch gestolpert, ... da ich dachte mit den Vorschlägen zu Fire und Springsteen bei Google und auf You Tube wäre "I´m on fire" gemeint, weshalb ich auch gar nicht reingeklickt habe.
Durch die Akorde (Danke OldBlues!) und die You Tube Videos (Danke Nothing Man!) hab´ich den Song nun schon einigermaßen drauf!

So long! Lepe
Antworten