ich kündige:

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

ich kündige:

Beitrag von tomis »

mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11946
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Praktisch, wenn man gerade keinen Looper in der Nähe hat. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 750
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von RolfD »

......
METAL:
https://www.youtube.com/watch?t=13&v=qKAWBNl4MeA

(von dem Aufwand, der da betrieben wird, könnten vermutlich einige Gitarrenbauer gut leben)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7961
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: ich kündige:

Beitrag von berndwe »

Ein ähnlicher Ansatz und obendrein noch eine echte Luftgitarre:

https://m.youtube.com/watch?v=sesQT84zMHY
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Re: ich kündige:

Beitrag von StringKing »

berndwe hat geschrieben:Ein ähnlicher Ansatz und obendrein noch eine echte Luftgitarre:

https://m.youtube.com/watch?v=sesQT84zMHY
Das wär doch was für Live Musik Clubs.
Einmal so ein Gerät angeschaft und nie wieder echte, besoffene und nörgelnde Mugger. :lol:
Das ist dann so so wie bei der Industrie, wo durch die Automatisierung Arbeitskräfte eingespart werden.

p.s. neue Songs werden dann per App aufs I-pad geladen.
Gruß StringKing
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7961
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Ist in der Praxis so durchführbar.

Ich hab diese Gitarre auf der letzten Hannovermesse gesehen. Der Messestand dieser Firma war in Nachbarschaft unseres Messestandes. Deren Messestand war vielleicht ein Fünftel so groß wie unserer aber die hatten wegen dieser pneumatischen Gitarre bestimmt das Zehnfache an Besuchern.

Die hatten auf ihrem Messestand den ganzen Tag Gitarrenmusik, ohne einen verlausten Gitarristen auf dem Stand beherbergen zu müssen. Das Repertoire dieser Luftgitarre war durchaus beachtlich.

Auf den ersten Blick sieht der Apparat so aus als könnte er aus einem Roman von Jules Verne stammen.

Die Basisgitarre ist übrigens eine Ovation.
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Davanlo »

aha, also keine "echte Gitarre" :D
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7961
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Was die Frage aufwirft ob man auch eine Martin pneumatisch betreiben könnte.

Alles in allem hat die Lösung gegenüber dem herkömmlichen Gitarrenspiel deutliche Vorteile. Um mit der gezeigten Gitarre Gitarrenmusik zu erzeugen braucht man nur Software und etwas Pressluft. Wenn man auf einen Gitarristen zurückgreifen muss, ist die Dache logistisch sehr viel aufwändiger.
Antworten