Happy Xmas von John Lennon
Moderator: RB
- Mr. Magic Takamine
Hallo zusammen,
da ja demnächst mal wieder Weihnachten ist, haben wir uns vorgenommen, ein paar nette Stücke rauszukramen und fleißig zu üben...
Dabei sind wir über "Happy Xmas" von John Lennon gestolpert. Wir haben das Lied aus einem Songbook mit Noten und einfachen Akkorden (G, Am, D) - aber die Zwischenakkorde fehlen uns noch... Bei dem Am habe ich schon Asus2 und Asus4 im Wechsel probiert - aber so ganz "richtig" erscheint es mir nicht - zumal ich für "G" noch nichts gefunden habe, was passt...
Kann da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Dietmar
da ja demnächst mal wieder Weihnachten ist, haben wir uns vorgenommen, ein paar nette Stücke rauszukramen und fleißig zu üben...
Dabei sind wir über "Happy Xmas" von John Lennon gestolpert. Wir haben das Lied aus einem Songbook mit Noten und einfachen Akkorden (G, Am, D) - aber die Zwischenakkorde fehlen uns noch... Bei dem Am habe ich schon Asus2 und Asus4 im Wechsel probiert - aber so ganz "richtig" erscheint es mir nicht - zumal ich für "G" noch nichts gefunden habe, was passt...
Kann da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Dietmar
- Mr. Magic Takamine
...bin schon selber nun ein Stückchen weiter gekommen!
Man nehme A, Asus2, Asus4, A - und dann Hm, Hsus2, Hsus4, Hm... Es geht dann wohl weiter mit Esus4, E, Eadd9 oder so - und da verließen sie ihn!
Hsus4 (x22452) ist schon eine mächtige "Grätsche" für mich, aber Eadd9 (024100) bekomme ich nicht hin...
Geht doch bestimmt auch ein klein wenig leichter, oder?
Gruß Dietmar
Man nehme A, Asus2, Asus4, A - und dann Hm, Hsus2, Hsus4, Hm... Es geht dann wohl weiter mit Esus4, E, Eadd9 oder so - und da verließen sie ihn!
Hsus4 (x22452) ist schon eine mächtige "Grätsche" für mich, aber Eadd9 (024100) bekomme ich nicht hin...
Geht doch bestimmt auch ein klein wenig leichter, oder?
Gruß Dietmar
Asus... Asus.....
War die nicht in Berlin?
EAD9... und das war doch diese Spezialeinheit des Oberförstervereins, oder?
Ich weiß nich..... Seltsam...

War die nicht in Berlin?

EAD9... und das war doch diese Spezialeinheit des Oberförstervereins, oder?

Ich weiß nich..... Seltsam...

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Mr. Magic Takamine
Stimmt - Asus war das mit den Motherboards - und es sollte auch nicht Hsus, sondern Haus heißen...
Keine weiteren Vorschläge, dieses Stück für etwas ungeübtere Finger etwas leichter zu spielen?
Gruß Dietmar
Edit: für was steht denn das J vor dem Esus?
...ich seh' schon - das wird hier und heute nichts mit der Anfrage...

Keine weiteren Vorschläge, dieses Stück für etwas ungeübtere Finger etwas leichter zu spielen?
Gruß Dietmar
Edit: für was steht denn das J vor dem Esus?

-
Versuchs 'mal mit 022102. Leichter wird's mit XX2102.
Versuchs 'mal mit 022102. Leichter wird's mit XX2102.
Gruß
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Jürgen
Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
- Mr. Magic Takamine