Sweeping Technik

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Mr. Guitar
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:03 pm

Sweeping Technik

Beitrag von Mr. Guitar »

Hi,

ich weiß, daß dies hier ein Akustik Gitarren Forum, Gitarristen können aber auch vielseitig sein, daher meine Frage:

Wie erlerne ich die Sweeping Technik ? Für Informationen und Tipps bin ich dankbar.
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Sweeping Technik

Beitrag von tired-joe »

Mr. Guitar hat geschrieben: Wie erlerne ich die Sweeping Technik ? Für Informationen und Tipps bin ich dankbar.
Einfach einige Solos von Django Reinhardt lernen.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

ggf. auch mit Büchern...spezielles Thema, habe nur zwei Titel in meiner Sammlung, finde beide sehr empfehlenswert:

Michael Sagmeister´s arpeggien - Arpeggien und ihre praktischen Anwedungsmöglichkeiten (AMA Verlag)

Stephane Wrembel - Getting into Gypsy Jazz Guitar (Mel Bay)

* * * edit: Ach ja, ggf. auch dieses Video berücksichtigen:

https://www.youtube.com/watch?v=-tob2N4dze8
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten