I Real Pro ... und andere

Alles, was mit dem Spielen des Instruments zu tun hat

Moderator: RB

Antworten
Lepe
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 31, 2012 3:07 pm
Wohnort: Österreich

I Real Pro ... und andere

Beitrag von Lepe »

Hallo Leute!

-bin von meinem Gitarrenlehrer auf I Real Pro (APP) hingewiesen worden; ein Programm, welches 12,99 Euro kostet und gut geeignet zum einfachen Erstellen und Abspielen von Stücken erscheint, zu welchen man dann dazu solieren kann; ich verfüge jedoch über kein Apple-Gerät mit mindestens IOS 7 und alles andere scheint dafür nicht geeignet zu sein; 250,-- Euro nur zur Verwendung einer APP auszugeben erscheint mir nicht ganz sinnvoll; daher bin ich auf der Suche nach Alternativen;
Für eure Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß
Lepe
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: I Real Pro ... und andere

Beitrag von jpick »

Band-in-a-Box :)

8) 8) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: I Real Pro ... und andere

Beitrag von tired-joe »

Impro-Visor
https://www.cs.hmc.edu/~keller/jazz/improvisor/
Etwas jazzlastig, ich benutze es aber trotzdem gerne :wink:

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: I Real Pro ... und andere

Beitrag von Rumble »

Schau dir mal Session Band (iPhone, iPad) an. Gefällt mir persönlich recht gut.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: I Real Pro ... und andere

Beitrag von scifi »

Oder bei YouTube einfach "Backing Track" eingeben. Dort gibt es unzählige Stücke in allen möglichen Stilen in verschiedenen Tonarten. Mir hat das Üben damit bisher immer mehr Spaß gemacht, als reine "Automatenmusik". Eigene Arrangements gibt es natürlich leider nicht, aber dafür muss man sich auch nicht eine Software drauf schaffen :D
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: I Real Pro ... und andere

Beitrag von docsteve »

Andere Frage: auf welchem Gerät soll es laufen? IReal gibt es auch für Androiden.

Viele Grüße, Stephan
Lepe
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 31, 2012 3:07 pm
Wohnort: Österreich

Re: I Real Pro ... und andere

Beitrag von Lepe »

Zunächst vielen Dank für eure Hinweise!

-für Android hätte ich ein altes LG (Optimus L5 II); -hab´das noch nicht probiert, da es z.B. bei Amazon Kundenrezessionen zu I-Real Pro gibt, wonach es mit Android nicht so glatt läuft;
-I Real pro hab ich bei I-Tunes für I-Pod´s schon gekauft (jedoch ist der i-pod nicht mehr auf IOS 7 zu aktualisieren);
Antworten