Das Problem betrifft eigentlich nicht speziell Stücke auf der Steelstring, sondern kommt genauso auch auf der Nylon vor.
Wenn ich ein neues Stück angehe habe ich am Anfang meist eine sehr steile Lernkurve. Passt das Stück von der Schwierigkeit kann ichs mit Noten/Tabs recht schnell halbwegs durchspielen. Dann geht es daran an den Stücken zu Feilen..... die richtige Geschwindigkeit, Dynamik, Fehlerfreiheit....
Und das zieht sich ENORM lang.... ich kann es laaange auswendig, bevor ichs irgendwie fehlerfrei hinbekomme. Die Fehler sind oft irgendwo..... klar, wenns eine ganz bestimmte Stelle ist, dann lann man an der spezifisch arbeiten! Aber sonst?!

Oft bin ich irgendwann genervt und lege die Stücke wieder beiseite um mich auf was Neues zu stürzen. So liegt jetzt schon einiges, wo ich mir immer wieder vornehme es wieder heran zu nehmen und soweit durchzuarbeiten, bis ich es ohne Probleme jemandem Vorspielen kann, rum und gerät in Vergessenheit.....

Gibt es hier von eurer Seite irgendwelche TIpps??? Wie überschreitet man die Schwelle von geht ganz gut zu kann ich jederzeit Vorspielen?????

Lg